Habe panische Angst vor Amoklauf was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erst gestern wurde unsere Schule wegen eines angekündigten Amokläuf die ganze schule evakuiert. Wir mussten nur 2h bleiben da der Amokläuf für 10:05 angekündigt wurde. Unsere Klassenlehrerin hat uns es so erklärt : Schrank soweit vorhanden vor die Tür schieben. Vorher natürlich abschließen. Dann erst in eine Ecke gehen und einen Kreis aus Stühlen und Tischen bauen. Drei bis vier Stühle griffbereit haben zum werfen falls er doch rein kommt. Die restlichen Stühle und Tische auf noch vor die Tür. Dann ganz eng in die kleine Ecke legen und GANZ ruhig sein und. Außerdem bitte nicht versuchen mit dem Handy anrufen weil es dann der Fall sein könnte das die Schule die Polizei nicht direkt erreicht. So ich hoffe ich konnte dir helfen.

Da würde ich im Armee-Bedarf eine schußsichere Weste kaufen und mir einen Bodyguard mieten!

Ihr solltet euch weniger Filme angucken und euch auf den Unterricht konzentrieren. Außerdem, was willst du schon groß machen, wenn ein Amokläufer in eure Klasse hineinplatzt? Normalerweise sind die ja unkontrolliert und greifen jeden an. Wenn ihr alle wirklich Angst habt, dann bittet euren Lehrer, die Tür abzuschließen. In der Pause solltest du dann lieber dort hinfliehen, wo viele Schüler sind, denn dann kann der Amokläufer sich nicht nur auf eine Person fixieren und du bist sicherer. Wieso habt ihr eigentlich Angst vor einem Amoklauf? Gab es denn Drohungen oder so?