komisches Mädchen aus meiner Klasse mag Amokläufe?

9 Antworten

Es heisst "Columbine", an der Highschool fand 1999 ein Amoklauf statt, es gibt dazu einen Film "Bowling for Columbine" und eine Bürgerbewegung namens "Generation Columbine". Könnte sein sie will sie sich nur aufspielen, oder sich wirklich rächen? Das kann wohl nur ein (Schul)Psychologe rausfinden, zu dem müsste man diese Schülerin irgendwie hinbekommen.

Danke für die antwort. Also ich weiß nicht ob die sich nur so anzieht weil die das mag und sich damit cool fühlt oder ob sie echt was plant. aber sie wurde gemobbt meinte sie ziemlich an anfang der schulzeit vor paar monaten wo wir den grund sagen sollten warum wir in diese klasse gegangen sind

. Und sie meinte da halt irgendwie dass sie von lehrern absichtlcih schlechte noten bekommen hat damit sie den abschluss nicht schafft und die schüler gemein zu ihr waren und sie hofft hier in der klasse einfach ihre ruhe haben kann. und sie redet eigentlich nur wenn man sie direkt was fragt und spricht niemanden von alleine an ich weiß nicht ob sie wirklich zum schulpsychologen gehen würde und dann mit dem reden würde.

Du machst Dich keinesfalls lächerlich. Leider muß man heute tatsächlich sehr viel aufmerksamer bei so etwas sein. Etliche der bekannten Amokläufer fielen auf durch Verschlossenheit, niemand kam an sie ran. Also such ruhig das Gespräch mit Deinem Lehrer - und wenn es nur ist, damit er Dich beruhigt.

Danke für die antwort also ich galube ich spreche echt mal mit dem lehrer und frage ob ihm das auch aufgefallen ist

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Du interpretierst zu viel in diese Situation. Es scheint nicht so, als ob du deine Mitschülerin wirklich kennst. Wenn du dir wirklich solche Sorgen um sie machst, solltest du versuchen dich mit ihr anzufreunden aber nur wenn du es willst. Es ist nämlich ziemlich einfach zu bemerken ob es eine Person ehrlich meint oder nur etwas herausfinden oder sich nur vergewissern will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollte sie denn wissen daß ihr den Film schaut oder was die getragen haben? Und T-Shirts einer Band sind jetzt auch nichts Amoklauf spezifisches

man weiss was die bei der columbia schule getragen haben in der einen doku wo es hauptsächlich über columbine geht da zeigen die, dass die mäntel und tshirts von so einer band tragen. sie hat diese sachen schon vor der doku getragen und mir ist das erst wegen der doku aufgefallen

aber es sind doch nur irgendwelche band Sachen, wahrscheinlich gibt es Millionen dieser Kleidungsstücke

Ach... und ja. Ich finde du kannst das gerne thematisieren. Wenn du dich bedroht oder in deiner lebenssituiation nicht mehr sicher fühlst hast du ein gutes Recht dazu das anzusprechen und klarheit zu schaffen. Vielleicht erstmal mit einem Lehrer oder mit ihr persönlich. Aber mach das nicht zu einem großen klassenthema, das könnte sie sehr in die Ecke drängen und bloßstellen. Manchmal wissen die menschen nicht was ihr Verhalten hervorrufen kann und sind dann völlig erschrocken über die Reaktion. Gib ihr die Chance sich zu erklären