Wie würdet ihr diesen Satz deuten?

Mel123864  14.03.2022, 00:14

Wie lange wart ihr zusammen und wie alt?

JESSICA122333
Fragesteller

3 Monate + 1 Monat ohne Beziehung er 32 , ich 30.

4 Antworten

viel Hoffnung und dann viel ars**mässig

Hört sich an nach: Vorteilsucher, Unsicherheit, oder schon erreicht, was er wollte, zu feige um ehrlich Schluss zu machen. Benimmt sich schofelig, bis der andere geht, ist heute oft üblich.

Es wird sich zeigen, was wird, ist nur ne bequeme, billige Ausrede.

Oder er hatte mehr Geld, Vermögen, oder sonst was, im Hintergrund bei dir erwartet.???

Das a*mässige war, dass er raus kam, weg kam.

Ein Egozentriker, auf seinen Vorteil aus, strengt sich 6 Wochen viel an, will scheinen, dann ist die Luft raus u er zeigt schnell den wahren Charakter. Mit nem Egozentriker ist nicht durch bereden zu klären. Er will ja weiter gut scheinen. Er gibt keinen Fehler zu u bittet auch nie um Entschuldigung.

Hatte sich bei dir nicht Bauchgefühl, allwissender Geist gemeldet, dich gewarnt. Darauf müsstest du SOFORT hören. Evtl. meldet sich Geist auch im Genick, wie bei mir. Dann gilt Selbstschutz.

JESSICA122333
Fragesteller

Naja eigentlich hab ich wirklich gespürt das er liebt, Geld und Co war sicher nicht seine Absicht, da lege ich meine Hand ins Feuer.

Nach dem a***igem verhalten war er auch wieder ne längere Zeit sehr liebevoll, und hat sich auch wieder gefreut das es zwischen uns harmoniert , und dann wars plötzlich wieder ar**ig auf einen schlag.

Und bei diesem Satz bekomm ich teilweise Hoffnung das er mich vllt doch geliebt hat und selber nicht weiß was er empfindet und das gerade herausfindet ...

Kanimose  15.03.2022, 08:55
@JESSICA122333

Entweder ist jemand schon bewusster Lernenwoller, gibt, gönnt, hilft zum Gelingen von Sitiationen. Der liebt.

Oder er will haben, dann gibt er NUR, damit er bekommt.

Was du schreibst ist der Charakter u die Geschichte mit den 2 Wölfen. Google sie.

Liebe ist in uns, unser Selbstich. Beim Ego schläft das Selbst noch.

Ich kann nicht beurteilen weshalb er AL mal war. War nicht dabei.

Über die Ichs sind links in meinem Profil.

Den Satz deuten? Man könnte ein ganzes Buch über alle möglichen Deutungen dieses einen Satzes verfassen.... Selbst ohne ihn/dich/ eure vergangene Beziehung zu kennnen. Brächte dir das was? Nein.

DU warst in dieser Beziehung, du kennst ihn und dich. Du hast also direkt mitbekommen wo es haperte oder wo es in Ordnung war/ wo es in Ordnung schien/ wo die Beziehung vielleicht krieselte.

Seine Aussage "Die Zeit wird uns zeigen was es war und wie es weitergeht" ist dermaßen nichtssagend, wischiwaschi, das sie eigentlich sogar klar signalisiert "Ich antworte aus Höflichkeit, aber es geht dich - als Aussenstehende (und neugierige) Person nix an"

JESSICA122333
Fragesteller

Ich liebe ihn sehr. Und weiß einfach nicht ob es noch Hoffnung gibt , oder eben nicht. (Er weiß nicht das ich und die Freundin Kontakt haben .)

Hm also "die Zeit wird zeigen, was es war" klingt für mich als ob er ab deinem Verhalten nach der Trennung erkennen will, ob deine Gefühle wirklich echt waren oder so. Und "wie es weitergeht" wahrscheinlich die weitere Entwicklung zwischen euch? Aber ohne Begründung sich zu trennen da wäre ich schon sehr verletzt und würde die Gefühle meines Partners hinterfragen. Ein ordentliches Abschiedsgespräch in einer ernsten Beziehung hat wohl jeder verdient. Ich würde eine Erklärung verlangen.

JESSICA122333
Fragesteller

Vielen Dank, ja ich bin tatsächlich sehr verletzt und habe so viele offene Fragen und leider 0 Antworten. Und dieser Satz kam mir so komisch vor da ich der Meinung war das er komplett abgeschlossen hat und das sich aber irgendwie so anhört als wüsste er selber nicht was er fühlt . Vielen lieben dank. Abschiedsgespräch verlief leider mit mehr offenen Fragen als Klärung.

Das weiß nur er.

JESSICA122333
Fragesteller

Ja das er es nur weiß ist mir bewusst . Möchte einfach nur erfahren was die anderen darüber denken , ob er sich unsicher war was es war oder nicht ... weil er mir eben mehrfach die Liebe seines Lebens gezeigt hat, aber auch Phasen hatte wo er das alles " zurück" genommen hat... weiß er selber nicht was ich für ihn war? Besteht Hoffnung usw....

JESSICA122333
Fragesteller
@Unbekannt11207

Sagt man komischerweise immer

Aber jemand der verletzt ist und jemanden liebt will sowas halt auch nicht hören.

Möchte nur wissen wie ihr diesen Satz verstehen würdet.