Wie legt man hufglocken richtig an?

6 Antworten

Rechts oder Links ist egal:)
Den Verschluss einfach vorne schließen, aber das dreht sich eh, so wie mans nicht will;)
Und die höhe kann man eigl nich falsch machen, einfach direkt unter dem Fesselkopf anlegen und locker schließen, dann rutschen sie allein runter:)
Viel Spaß:)

Also ich mache das immer so... Der Klett ist bei mir immer vor anderen Huf weg also zeigt nach außen aber der Klett selber ist wenn man auf den Huf guckt oben mittig allerdings drehen die Hufglocken sich eh beim reiten und die sollten wenn du sie so angelegt hast hinten den Huf bedecken aber nicht überknicken oder aufkommen auf den Boden also nur so grade antatchen wenn du  verstehst wie ich das meine und bei dem Klett gut aufeinander passen und nicht nur noch 3 mm aufeinander treffen wenn du die umlegst ;) hoffentlich hilft dir meine Antwort und wenn du etwas nicht verstehst wie ich das meine frag einfach nochmal ;) LG

Gib doch mal bei YouTube ein: Hufglocken richtig anlegen

leoniehorse
Fragesteller

Hab ich bereits😉 kam nichts richtiges😬

Die Glocken drehen sich eh beim reiten, also ist es egal wo der Klett liegt.

Auch gibt es bei den Glocken kein links oder rechts. Die Glocken passen, wenn sie den Huf hinten bedecken.

Wieso sollte man einem Pferd überhaupt Glocken anlegen? Wenn es nicht vernünftig laufen kann, sollte man lieber dafür die Ursache finden und abstellen.

lastunicorn007  05.12.2016, 21:47

ich schätze mal, dass das Pferd Eisen hat und die Besitzerin Angst hat, dass es sich die abtritt.