Verfluchte Hufglocken!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt welche, die haben einen Nuppi in der Innenseite, der die Hufglocke an ihrem Platz hält....natürlich doof, da du nun schon welche gekauft hast, aber die drehen sich definitiv nicht um den Huf.

ZB diese hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/Michael-Jung-Springglocken.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=530299&ci=247514

Bei meinem haben die sich ab und an auch mal ein bisschen gedreht, jedoch hat es ihn nicht gestört und gescheuert hat da zum Glück auch nichts.

Nuppi? Muss ich mir merken :D

Danke ich schau mal nach:) Ist das so ein "Nuppi" Der am Hufrand aufliegt?

0

Hey :) Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Glocken auch beim Reiten dran machst? Ich weiß auch nicht so ganz viel darüber, aber mein Boxnachbar trägt Eisen und die haben die nur auf der Koppel dran, mehr kann ich da auch nicht sagen :/

Ich hab sie beim reiten weil mein Pferd das erste mal Eisen hat und das erst seit gestern, wirkt noch etwas verunsichert. Und vor allen Dingen deswegen weil der Boden im Gelände nicht immer Optimal ist.... da können die sich schon mal rein greifen:(

Daher muss sie sich daran gewöhnen. Das letzte was ich auf dem Distanzritt gebrauchen kann ist Eisen suchen^^ Oder gar ein lahmes Pferd:(

ich wunder mich halt das sich nur der linke dreht und dann zwickt...

0
@DennisG8

Achso ja ich kenn mich halt nicht so aus ;) hatte selbst noch nie Glocken, aber meine Boxnachbarin auf der anderen Seite hat jetzt auch welche und da sind innen so Noppen dran, weil sie das gleiche Problem hatte wie Du. Tut mir Leid dass ich Dir so weig helfen kann :/

0
@ThePrincessM

Hast schon geholfen. das mit diesen Noppen höre ich jetzt öfters. Da werde ich mich mal schlau machen :D

0

falls dass jetzt zu spät kommt EGAL :) aber meine hat die verschlüsse immer gestört und dann habe ich welche mit lammfell oben bekommen seitdem sie diese trägt ist keine diskusion... LG Emmy

Huf ausgebrochen..

Hallo. Ich habe jetzt begonnen mein Pferd auf Barhuf umzustellen. Vor zwei Wochen hat mein Hufschmied erst einmal die Eisen hinten runter gemacht,nach nem halben Jahr wollen wir sie auch vorne runter machen. Jetzt ist nach 2 Wochen ein Stück Huf abgebrochen.. Mein Hufschmied meinte dass das normal sei,aber ich mach mir sorgen.? Kennt ihr das und ist das echt normal ? LG !

...zur Frage

Pferd hat Hufeisen auf einer Seite verloren?

Meine Stute hat gestern ihr Eisen auf der rechten seite verloren, da bei ist ihr auch ein Stück huf rausgebrochen, sie hat jedoch nicht weiter schmerzen, was mich schon etwas beruhigt. Der Huf Schmied kann jedoch spätestens in einer woche kommen. Was sollen wir solange mit dem anderen Hufeisen machen. Ist es doll schlimm wenn nur auf einer Seite ein Eisen ist. Oder sollen wir es selbst entfernen. Habt ihr sonst noch Tipps wie ich den Huf in dieser Zeit schützen kann?

...zur Frage

Pferd verliert Eisen auf der Weide oder geht lahm?

Guten Abend,

mein Pferd (10jähriger Hannoveraner) schafft es in der Weidesaison immer wieder ein Eisen abzustoßen oder lahm zugehen. Letztes Jahr hat er ein Eisen verloren und ging zweimal lahm, weil er sich irgendwo auf der Weide vertreten haben muss. Davor das Jahr nur einmal.

Die Pferde stehen seit Mai auf der Weide und heute ging er schon wieder lahm.

Wie kann ich vorbeugen damit er sich nicht mehr vertritt bzw kein Eisen mehr verliert? Er trägt auf der Weide Hufglocken.

...zur Frage

Fallen BR Fellhufglocken kleiner als normale Glocken aus?

Mein Pferd hat normalerweise Größe L in Hufglocken. Jetzt möchte ich Fellhufglocken haben von Br und weiß nicht ob ich L oder XL nehmen soll. Sind die Glocken durch das Fell kürzer/enger und somit kleiner?:/ Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Hufglocken für Pferd ohne Eisen?

Ich habe Huf- oder Springglocken geschenkt bekommen, aber mein Pferd hat keine Eisen. Kann ich die Hufglocken auch einfach so zum Springen nehmen, oder schützt das die Hufe eh nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?