Hufglocken zu groß?

1 Antwort

Es liegt einfach am steifen Material, irgendwas muss das ja machen, wenn der Huf in den Boden einsinkt ... und, nun, Hufglocken müssen ja immer bis zum Boden reichen, da sie ja das Reintreten in die Eisen verhindern sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinimini845
Fragesteller

Behindert das dann nicht ? Die Hufe sind auf dem Bild nicht gemacht ( Hufschmied kommt nächste Woche) wenn die dann wieder kürzer sind, sind sie ja noch weiter am Boden.

FunnyFanny  29.10.2021, 07:58
@Sinimini845

Es kann scheuern, ja. Aber die Teile werden sich mit der Zeit eh zerknautschen.
Irgendwie finde ich auch, dass die komisch sitzen, so weit oben, fast schon am Gelenk und fern dem Boden.
Generell wären vielleicht andere weiche aus Gummi sinnvoller bzw. überhaupt keine. Welchen Zweck verfolgst Du denn mit den Glocken?