Wie led austauschen?

3 Antworten

So eine Lampe habe ich auch. Da kann man die Glühbirnen raus schrauben und gegen entsprechende LED wechseln. In der Regel ist das eine normale E14-Fassung. Allerdings musst du wahrscheinlich erst den Lampenschirm abnehmen, da man sonst nicht richtig an die Lampen kommt. Dazu die Spitze abschrauben und den Schirm hochheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir eine normales Leuchtmittel mit E14 oder E27 drin sein. Der wechsel ist Kinderleicht. Alte rausdrehen und neue reindrehen. Dauert meine Minute und ein LED Leuchtmittel kostet 1-10 €.

Du wirst doch wohl Glühlampen herausdrehen und dafür passende LED-Lampen reinschrauben können.

Typische Gewinde sind E14 und E27.