Wie lebt ihr wenn ihr 300 Millionen euro in einer Lotterie gewinnen tätet und das Geld euch morgen zu stehen würde?
So ihr wisst jetzt schon ihr habt gewonnen und morgen würde euch das Geld erwarten, was geht ginge euch jetzt durch den Kopf vor und wie würde es an den nächsten Tagen für euch weiter gehen?
6 Antworten
Wenn ich so darüber nachdenke wird echt schwierig, aber als erstes würde ich das Geld legal in ein "sicheres Land", Schweiz z.b verschieben, ich würde dann schauen wie ich das Wert dass das Geld hat sichere, aber auf jeden Fall würde es keiner Bank oder Verwalter geben um es zu verwalten. Ich würde es auch in verschiedene Währungen tauschen, paar kleinere Immobilien in verschiedenen Länder kaufen und dann vermieten so das sich das Geld "dreht" aber auch nur so viel das es mir keine Kopfschmerzen bereitet. Und dann würde ich erstmal alle 2-3 Jahre Wohnort ändern um französisch, spanisch, portugiesisch und mein Englisch, vielleicht sogar rusisch perfektioniere. Ich würde auch auf jeden Fall ein Fußball Internat irgendwo eröffnen um Kindern eine Möglichkeit zu geben von der Strasse runter zu kommen, vielleicht auch Basketball oder Tennis, sogar Schachschule. Ich würde mir ein Netzwerk suchen mit Menschen die wirklich gut für die Kinder und Erde meinen und schauen was für Chancen sich ergeben. Ich würde auf jeden Fall mir keinen Konsum, Autos, Jachten, Uhren, Designer Klamotten oder sonst was für ein Zeug holen die eigenen Wert steigen lassen aber von äußeren Aspekt abhöngig ist. Vielleicht einen Jetski :-) um weit weg alleine auf´s Wasser fahren zu können um von dieser vergifterer Erde zumindest für paar STD weg zu kommen und Kraft tanken um weiter zu machen.
Ich würde den Einfluss und das Geld nutzen um endlich Djokovic und Ronaldo kennenzulernen. Das sind Menschen die einen inspirieren. Und Rodri von Man City :-) Bester Man ! Und nicht nur als Fußballer... Eins weiß ich, ich würde für jeden Euro den ich ausgebe selbst bestimmen und den Wert hinterfragen! Von meiner gieriger Familie würde keinen einen Cent sehen :-)
300 Millionen könnte ich kaum verbrauchen weil ich schon älter bin. 100 Millionen würde schon mein Kumpel bekommen. Der Staat steht auch schon bereit und will davon 50% Steuern kassieren.
Ich würde nach Kanada ider in die USA auswandern, mir eine Bergvilla bauen und dort an einem schönen See meinen Lebensabend verbringen.
Ich würde es in verschiedene regelmäßig ausschüttende Wertpapiere investieren (REITs, ETFs, Dividenden Aktien) und von den Ausschüttungen leben. Selbst bei 2% Rendite wären das immer noch ca. 4 Millionen nach Steuern im Jahr.
Ich würde es in meine Firma investieren und 3 Monate in Urlaub gehen.
Lottogewinne sind steuerfrei.