Wie laut hören Wellensittiche?

5 Antworten

hunde hören nichts "lauter". sie hören besser und deutlicher, aber nicht "lauter". das wird gerne verwechselt...

teste es doch mal: meinen hund interessiert es nicht, wenn ich die musik aufdrehe, aber er bekommt einen rappel, wenn der staubsauger läuft. die frequenzen sind entscheidend. und zb hohe frequenzen können tiere nunmal besser wahrnehmen. aber die lautstärke (egal ob schalldruck (dezibel) oder lautheit (sone)) ändert sich für die tiere nicht.

und ebenso verhält es sich bei vögeln oder anderen tieren, wobei einige schlechter und andere wiederum besser hören als der mensch. :)

Hunde hören nicht alles laut, sie können nur innerhalb eines stark erweiterten Frequenzbereichs Töne hören, im Vergleich zum Menschen.

Die Hörfrequenzen von Wellensittich und Mensch liegen im gleichen Bereich.

wellensittiche hören gut. sie reagieren auf jede geräuschart, ob hell oder dunkel. ähnlich wie das hörvermögen des menschen

Hallo,

Hunde hören viel besser als Menschen und auch Wellensittiche hören besser.

Lg. Lena

Hunde hören auch nicht alles besonders laut, die hören andere Frequenzen als wir, und besitmmt nicht besonders laut, das ist gar nicht nötig. Meine Hunde pennen auch mal mit dem Kopf vor der Box, egal wie laut die grad plärrt - und ich hab große Boxen, laute..

Bei Sittichen wird es ähnlich sein, was für sie von Interesse ist, z.B. das Zwitschern der Artgenossen und Laute anderer Tiere, auh die von Fressfeinden, hören sie, was untinteressant ist, blenden sie aus. die Lautsärke ist in dem Sinn nicht das Problem oder der Punkt. die sind selber serh laut...