Wie lange zum einschlafen?

3 Antworten

Wick hilft da nicht. Wichtig ist eine gute Schlafhygiene. Zum Beispiel fällt darunter die richtige Temperatur im Schlafzimmer, Licht und Geräusche bestmöglich verbannen, keine Aktivitäten im Bett außer schlafen, Routinen wie Zähne putzen, umziehen, Wecker stellen, hinlegen. Nicht stundenlang im Bett liegen bleiben, wenn man nicht einschlafen kann, sondern aufstehen und es in einer halben Stunde nochmal probieren....

Google mal nach dem Begriff Schlafhygiene, da gibt es noch mehr gute Tipps.

Lavendelöl ist ganz gut, hätte ich nicht gedacht. Diese Duftlampen, wurde müde davon.

Brauche meistens zwischen einer Minute und 5 Minuten.