Wie kann ich schneller einschlafen?

Lasse45678  22.01.2023, 10:40

Wie alt bist du denn

lena23326
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Versuchen Sie, jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzustehen.
  2. Vermeiden Sie Stimulanzien wie Koffein und Nikotin in den späten Abendstunden.
  3. Vermeiden Sie es, vor dem Schlafengehen zu viel zu essen oder zu trinken.
  4. Machen Sie vor dem Schlafengehen eine Entspannungsübung wie Progressive Muskelentspannung oder Atemübungen.
  5. Verwenden Sie ein kühles, dunkles und ruhiges Schlafzimmer und eine bequeme Matratze und Kissen.
  6. Vermeiden Sie es, vor dem Schlafengehen Elektronikgeräte wie Handys, Tablets oder Fernseher zu verwenden, da das blaue Licht dieser Geräte die Melatoninproduktion beeinträchtigen kann.
  7. Legen Sie sich ins Bett, wenn Sie müde sind, und stehen Sie auf, wenn Sie wach werden, auch wenn es mitten in der Nacht ist.

Meiner Erfahrung nach kann man wunderbar einschlafen, wenn man seine (Lebens-) Zeit genießt und den Zeitpunkt des zu Bettgehens selbst bestimmt.

Mir hilft Asmr oder Musik hören (leise) und nicht mehr vorm Bildschirm zu sein, das macht wach. Außerdem finde ich das der typische Spruch man solle seinen Kopf frei machen und an nichts denken auch nicht wirklich passt. Mach dich am besten frei vom ganzen Stress, denk also nicht an schule oder so, aber denk dir ein szenario aus. Kennst du das wenn du manchmal Tagträumst und dir einfach Situation ausdenkst? Das mach ich beim schlafengehen, ich nehm mir eine Situation und lass die solange spielen bis ich träume. Hoffe das hilft ^^

Ich glaube die beste Antwort ist einfach: Stress dich nicht ! Glaub mir Stress dich einfach nicht, auch wenn du nicht einschlafen kannst, entspann dich einfach 😊 einfach entspannen und nichts tun! Konzentrier dich auf jedes einzelne Körperteil und entspanne es. Und kennst du schon Luzides Träumen ? Das ist einfach mein Hobby geworden ! 😅

lena23326
Fragesteller

Heyy, eine Frage: Wie kann man Luzide träumen?

Blaulicht an TV Geräten und Handybildschirmen/PC halten einen wach.

Ein Blaulichtfilter kann etwas helfen, wenn das Gerät sowas hat.

Dinge wie TikTok etc. stören auch beim Einschlafen.

Zu viel Licht allgemein.

Pünktlich ausmachen und an die Seite legen.