Wie lange Zeit nehmen für Taiwan?

2 Antworten

Ich war zwei Wochen lang in Taiwan und finde, dass man in dieser Zeit tatsächlich fast alles sehen kann, denn die Insel ist sehr klein. Nur so zum Grössenvergleich: Innerhalb eines Tages kannst du einmal mit der Bahn um die ganze Insel rumfahren.

Ich würde ein paar Tage in Taipei verbringen. Die Hauptstadt ist zwar nicht besonders schön, hat aber ein paar coole Café und es ist natürlich der beste Platz, um Leute kennenzulernen. Am besten versuchst du hier, etwas Couchsurfing zu betreiben - zumal die Unterkünfte in Taipei auch etwas teuer sind.

Danach würde ich einmal um die Insel rumfahren. Für die südliche Hälfte findest du hier ein paar Tipps zu Orten, welche du ansteuern kannst.http://weltreiseforum.com/blog/taiwan-highlights-und-tipps-fuer-den-sueden-der-insel/

Aber ganz ehrlich: Ich fand Taiwan nicht so ideal für Backpacking. Das Problem: Das war wirklich an Taiwan toll ist, ist die Natur. Also die Berge und die Küstengebiete. Die sind aber für Backpacker etwas schwer zu erreichen.

Besser dran bist du mit einem Fahrrad oder einem Roller. Wenn ich nochmals ginge, würde ich mir vermutlich einen Camper mieten. Die gibts schon ab 60 Euro pro Tag, was bei zwei Personen letztlich ein recht annehmlichen Preis ausmacht.

Ich denke dass Du mit 3,5 Wochen gut dabei bist. Meine Patentante und ihr Mann haben vor einigen Jahren eine Taiwanreise gemacht und waren damals mit einem Reiseveranstalter 2 Wochen lang unterwegs. Das ganze nannte sich eine "große Taiwanreise" und die haben alle der bekanntesten Orte gesehen. Wenn Du nun dazurechnest, dass es Dir als Backpacker darum geht, obendrein die Menschen etwas kennen zu lernen, auch mal kleiner Dörfchen fernab der Touristenhochburgen zu erkunden und ein wenig zu verweilen, dann sollten 3,5 Wochen doch echt gut sein.

Als "guidline" für die bekanntesten Reiseziele kannst Du Dir ja mal ansehen, was etablierte Reiseveranstalter so zeigen oder abklappern. Viel Freunde beim Erkunden, wünscht Dir trullerine!

http://www.taiwantourismus.de/de/reiseziele/rundreisen.aspx