Taiwan Flughafen verlassen bei Durchreise nach Australien?

1 Antwort

Du hast Dir also einen Billig-Flug mit einem Billig-Flieger ausgesucht. Wie viele Tage bist Du da eigentlich unterwegs? Und warum tust Du Dir das an?

Der "normale" Flug mit den gängigen Fluggesellschaften auf dieser Flugroute dauert mit einem 3-stündigen Zwischenstopp insgesamt 23 Stunden und das ist gerade noch erträglich.

Wie lange willst Du denn in Australien bleiben? Du wirst einige Tage brauchen, um Dich von diesem Flug zu erholen, plus dem Jetlag.

Und was erwartest Du in den 14 Stunden Zwischenaufenthalt in Taipeh zu erleben und wie? Wie viele Stunden bleiben Dir denn wirklich für den Ausflug in Taipeh? Und wie sicherst Du ab, dass Du auch wieder rechtzeitig für den Weiterflug am Flughafen bist. Und was ist mit Deinem Gepäck? Musst Du das dann auch wieder einchecken?

Es ist Deine Entscheidung so zu fliegen. Aber es sei auch erlaubt, da Zweifel an dem Sinn zu äußern und ob Du wirklich durchdacht hast, was dieser Flug an Tücken haben kann.

Zu Deiner Frage siehe den Beitrag von peterobm.

Guten Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Chabo377
Fragesteller

Danke erstmal,

Also Ich will ein Jahr Work and Travel in OZ machen. Nach der Ankunft kann ich mich ausreichend ausruhen, weil ich bei einem Freund erstmal unterkomme. In 14Stunden kann man meiner Meinung nach eine Menge in einem fremden Land erleben. Alleine zum Strand zu gehen und ein richtiges Essen in einem richtigen Restaurant zu genießen, machen es für mich schon lohnenswert. Dass ich den Flug verpasse halte ich für sehr unwahrscheinlich, außer ich breche mir beide Beine in den paar Stunden...

Das mit dem Gepäck ist eine berechtigte Frage, für mich würde das Handgepäck völlig reichen, aber ich habe mich dahingehend noch nicht informiert.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :>

Lachlan  22.05.2023, 07:46
@Chabo377

Ist das ein Transitflug und Du hast nur Zwischenaufenthalt? Oder wechselst Du auch die Fluglinie oder ähnliches? Bei 14 Stunden Aufenthalt könnte man das vermuten.

Wenn Du die Fluglinie nicht wechselst, sollte Dein Gepäck kein Problem sein, denn dann läuft der Transport zum anderen Flieger in der Regel automatisch. Aber das klärst Du besser mit dem Reisebüro ab oder wo Du Deine Tickets gebucht hast. Und erkundige Dich, wann Du spätestens vor Ab- bzw. Weiterflug am Schalter bzw. beim Einchecken sein musst.

Und dann solltest Du Dir einen Zeitpuffer einrechnen für Unvorhergesehenes, sonst darfst Du evtl. noch dem Flieger hinterherwinken. Die 14 Stunden reduzieren sich wahrscheinlich auf ca. 10 Stunden freie Verfügung. Und da solltest Du schon vorab klären, was machbar ist und was nicht. Du kannst vielleicht eine Sightseeing-Tour machen oder was auch immer angeboten wird. Beachte dabei bei Deiner Planung auch, ob es irgendwelche No go's gibt, besonders für Ausländer.

Viel Erfolg.