Wie lange würdet einen 15 Jährigen Jungen maximal alleine Zuhause lassen?

6 Antworten

Das kommt auf die Reife und mir bekannte Zuverlässigkeit des Knaben an.

Ich hatte mit gerade 16 meine erste eigene Wohnung, selbstfinanziert. Mein Lehrmeister hatte für mich gebürgt. Ich lebe seit ich 16 war völlig eigenverantwortlich.

Stefan522  22.03.2024, 09:10

Gratulation, das ist eine tolle Leistung.

Vanaheim  22.03.2024, 09:19
@Stefan522

Das wäre heute auch nicht mehr möglich, es ist 55 Jahre her. Es waren harte 1,5 Jahre, aber ich war FREI.

Nach bestandener Gesellenprüfung mit 17 war ich mit noch 17 Freiwilliger Soldat SaZ4. Mit 18 Unteroffizier und verantwortlich für meine Gruppe und einen MTW 113 Panzermörser.

Da darf man schon Mal zwei drei Wochen ohne den Burschen in Urlaub fahren.

Nur überraschend zurück kommen sollte man nicht.🤣🤣🤣

Aslus45
Fragesteller

2 3 Wochen? Meine Eltern denke ich würden mich nicht mal einen halben Tag alleine Zuhause lassen mit 15.

Mobwoi  22.03.2024, 10:28
@Aslus45

Also bei mir in der Familie war das immer möglich.

Gehört zum erwachsen werden schließlich dazu, das man Mal den Laden alleine schmeißen muss

In drei, vier Jahren musst du das dann ja auch können

Nur, wer fortfährt und erwartet, das derjenige, der mit 15 zurück bleibt, sich "Erwachsen" und "Verantwortungsvoll" benimmt, der ist eben auf dem Holzweg.

Da gibt's natürlich sturmfreie Bude und am Tag bevor die Eltern zurück kommen wird der Schweinestall ausgemistet.

Ich war mit 15 mal 2 Wochen allein zuhause 🤷‍♂️

bei mir hat es ziemlich gut funktioniert. Hängt glaube ich davon ab wie reif und zuverlässig der / die 15 jährige ist .

Schaue im Netz, was er gepostet hat und was er vor hat :) Komme früher nach Hause als angekündigt. Hinterlasse deine Telefonnummer. Rechne damit, das er Unterstützung braucht.

so etwa 2 bis 3 Wochen

aber ich wäre täglich erreichbar und es gäbe in der Nachbarschaft jemanden zu dem man hin kann