Wie lange wirkt eine Valium tablette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mindestens 7 std, wenn nich noch länger. Da die inhaltsstoffe sehr intensiv sind, bis der körper die neutralisiert und verdaut hat, dauert das sehr lange. aber allgemein bei chemisch hergestellten medikamenten kann man daraus schließen, dass es lange dauert, bis die wirkung nachlässt. das merkst du ja z.b. auch an schmerztabletten, hast du starke schmerzen gehen dies enach einnahme einer tablette weg und das schon für einige stunden.

Diazepam hat eine recht lange Halbwertszeit, die zwischen 24 und 48 Stunden liegt. Deshalb wirkt es vergleichsweise lange und stellt dich für 1-2 Tage ruhig. Aber eine Garantie auf guten Schlaf ist nicht drin. Es fördert zwar das Einschlafen, aber zum Durchschlafen ist es nicht gedacht, da gibt es bessere Schlafmittel.

Also ich habe gestern um 11.00 Uhr eine Spritze von meinem Arzt bekommen. Und ich bin jetzt, 31h danach immernoch total neben mir, zu müde um aufzustehen etc. ich lese hier überall was von 3-6h, dass kann ich bei mir überhaupt nicht bestätigen. Finger weg von dem Zeug, denn jeder Körper reagiert anderst darauf!

Was möchtest Du wissen?