Wie lange wird Deutschland ein Industrieland bleiben bzw. reich bleiben und lebenswert?

2 Antworten

Deutschland‘s Industrie ist jetzt schon zu etwa đŸ€™ 20% abgewandert, weitere 20% sind mittendrin an der Vorbereitung zum abwandern, und weitere đŸ€™ 20% sind Insolvent, bzw. werden grob gesagt an BRICS,

den "Feind des Westens " ver, bzw. aufgekauft!
Der Reichtum der deutschen BĂŒrger selbst, das bedeutet bsw. EigentumshĂ€user, Gold, Geld ect. PP, findet sich mittlerweile in der unteren HĂ€lfte der EU LĂ€nder, bsw. hinter Spanien, Italien, und ja, sogar hinter Polen u.Ă€.!
Die Unterhaltskosten in Deutschland sind nicht mehr attraktiv, sondern abschreckend, und die zweithöchsten ĂŒberhaupt.

Die Armut hat sich in den letzten 10 Jahren nahezu vervierfacht.
Das bedeutet kurz gesagt!

Deutschland ist lÀngst nicht mehr reich.
Sowas sagt nur noch der Michell von gestern der anscheinend noch immer nicht begreift!

Recht lange wĂŒrd ich mal vermuten wenn nicht sogar fĂŒr immer.

Bedenkt man unsere grĂ¶ĂŸe ist unsere wirtschaftliche Macht einfach wahnsinn. Und das wird sich so schnell nicht Ă€ndern.

Wir sind platz 4 laut BIP...

Überleg dir das mal, das kleine Popelland Deutschland zieht einfach mal Indien usw. ab was die wirtschaft angeht.

Wie gesagt, es ist schon wahnsinn wie stark Deutschland wirtschaftlich ist. Die Zahlen sprechen fĂŒr sich.

Spikeman197  11.09.2023, 14:56

Wobei Indien (endlich) in die Schluffen kommt und sein MilliardenVolk aus der Armut fĂŒhrt. China hat es vor 30 Jahren vorgemacht und die anderen wollen auch etwas vom Kuchen.

ichweisnetwas  11.09.2023, 15:02
@Spikeman197

ja klar, aber es ist eben dennoch wahnsinn wie 80 mio menschen so stark sein können wirtschaftlich.

Indien wird uns aufjedenfall ĂŒberholen. Allein schon wegen der masse an menschen. Das ist keine Frage.

Aber rein von anzahl der menschen / Wirtschaft. ZÀhlt deutschland wohl zu den mÀchstigsten lÀndern rein wirtschaftlich betrachtet.