Wie lange warten bis zum essen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sowohl zwei Stunden vor Einnahme des Fosfomycin, als auch zwei Stunden danach solltest du nichts Essen.

Da das ja eine einmalige Anwendung ist, wirst du das wohl überleben. ;-)

Gute Besserung.

Es gibt anscheinend zwei Lösungen:

  1. essen -> Zwei Stunden warten -> Medikament einnehmen
  2. Medikament einnehmen -> Zwei Stunden warten -> essen

Reduktion: Zwischen Essen und Medikamenteneinnahme liegen zwei Stunden, egal, ob davor oder danach.

Um das noch zu vertiefen :

Das ist ein Pulver was ich einmalig in Wasser lösen musste, und dann trinken.

Ich habe das jetzt schon genommen und davor 2 Std gewartet. Aber ich habe ziemlich Hunger weil ich heute morgen nur Kleinigkeiten gegessen habe und es gibt gleich essen, deshalb wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wie das gemeint ist bei einer einmaligen Einnahme wenn gesagt wird entweder man nimmt es halt 2 std vor dem essen oder 2 std danach.  Aber danke schon mal für die schnellen antworten

Ich denke, es geht darum, dass dein Magen leer sein muss. Das würde dann bedeuten, dass du danach nicht gleich etwas essen solltest.

essen, 2 Stunden warten, Tabletten nehmen, zwei Stunden warten, essen und so weiter.

Wenn du jetzt ne Tablette nimmst dann musst du 2 Stunden warten bevor du was isst und dann wieder 2 Stunden warten bevor du die nächste Tablette nimmst

Was möchtest Du wissen?