Wie lange warten bis zum essen?

6 Antworten

Es gibt anscheinend zwei Lösungen:

  1. essen -> Zwei Stunden warten -> Medikament einnehmen
  2. Medikament einnehmen -> Zwei Stunden warten -> essen

Reduktion: Zwischen Essen und Medikamenteneinnahme liegen zwei Stunden, egal, ob davor oder danach.

Sowohl zwei Stunden vor Einnahme des Fosfomycin, als auch zwei Stunden danach solltest du nichts Essen.

Da das ja eine einmalige Anwendung ist, wirst du das wohl überleben. ;-)

Gute Besserung.

Ich denke, es geht darum, dass dein Magen leer sein muss. Das würde dann bedeuten, dass du danach nicht gleich etwas essen solltest.

Wenn du jetzt ne Tablette nimmst dann musst du 2 Stunden warten bevor du was isst und dann wieder 2 Stunden warten bevor du die nächste Tablette nimmst

essen, 2 Stunden warten, Tabletten nehmen, zwei Stunden warten, essen und so weiter.