Wie lange war der Zeitraum zwischen dem Sündenfall und der Sintflut? Und könnte es sein das viele der Altertümlichen Bauwerke von den Nephilim erbaut wurden?

4 Antworten

Also es sollten schon ein paar Jahrtausende gewesen sein, die Menschen sind ja aufgrund des hohen Sauerstoffgehaltes älter geworden. Der letzte Riese war der König Og, aber ich glaube die Riesen, von denen du da sprichst, also zur Zeit Noahs, waren noch ein bisschen mehr. Und zwar wird da von Kindern von Töchter der Menschen und Gottessöhne gesprochen (Frauenraub war damals echt Mode). Wir haben da sogenannte Übermenschen (waren auch diese Gottessöhne) und diese Gottessöhne waren nichts anderes als gefallene Engel. Engel können ja ihr Aussehen ändern und sogar ein Geschlecht annehmen. Allerdings ist es ihnen verboten, sich mit Menschen zu vereinigen bzw. zu verunreinigen, aber den Dämonen ist es auf Deutsch gesagt scheiß egal, was sie dürfen und was nicht. Das war auch einer der Gründe für die Flut, der Satan hat die Menschen einfach durch und durch verdorben, was auch durch die hohen Alter nicht besonders schwer war. Noah und seine Familie waren wortwörtlich die einzigen guten Menschen auf dieser Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

So genau wird die das keiner bestätigen können. Der errechnete Zeitraum ist ganz okay. Ich denke aber, dass während der Flut der Umbruch der Erde so stark war, dass alles zerstört wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Zudem gab es zu der Zeit Riesen,

Auch die bekannten Gebrüder Grimm berichten über sie. Das macht es aber nicht zu einer Tatsache.

heute noch gerätselt wird,

Nur im Detail. Es gibt nichts, das Aliens, Götter oder Riesen benötigt.

 und der Sintflut?

Alle vorhandenen Fakten sprechen gegen ein globale Sintflut.

Die Erzählungen im 1. Mose (Genesis), die unter dem Begriff Urgeschichte zusammengefaßt werden, darfst du nicht als historisch korrekt betrachten. Es sind Mythen, die man sich schon lange, bevor sie niedergeschrieben wurden, weitererzählt hat. Auch daß die Menschen damals deutlich älter wurden als wir heute, ist ein Mythos.

Es haben sich schon viele Menschen darangemacht, anhand der Bibel das Alter der Erde oder das Ende der Welt zu berechnen und sind jedesmal gescheitert. Versuche es also erst gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.