Wie lange vorher muss man eine Nachschreibearbeit ankündigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann jederzeit angekündigt werden - auch einen Tag davor Denn wenn du krank/abwesend warst - weißt du, dass du demnächst nachschreiben musst und musst dich dementsprechend darauf vorbereiten - außerdem hättest du dich für den verpassten Termin schon verbreiten müssen - d.h. Lehrer kann dich auch am 1. Tag, an dem du wieder in der Schule bist, nachschreiben lassen.

Eigentlich muss man sich zur nächsten Schulstunde dieses Fachs so vorbereitet sein, dass du die Arbeit schreiben kannst!

jaichweiss 11.07.2011, 14:14

Ich meine eine Nachschreiberarbeit. Also es wurde schon die eigentliche Arbeit geschrieben. Aber wenn man krank war, ob es dann eine Frist gibt, wann mindestens vorher der Nachschreibetermin angekündigt werden muss.

0
nerdikus1337 11.07.2011, 14:51
@jaichweiss

Ich sagte ja, die nächste Unterrichtsstunde nach der Arbeit...Dein lehrer geht davon aus, dass du dich schon zum eigentlichen Termin der Arbeit vorbereitet und gelernt hast, er kann die Nachschreibearbeit schreiben wann er will...

0

also bei uns ist das egal, leider (also bayern)

sie dürfen usn das auch erst an dem tag der nachschrit sagen. traurig aber wahr. ist mir erst letzte woche passiert;/

jaichweiss 11.07.2011, 14:15

Ich meine eine Nachschreiberarbeit. Also es wurde schon die eigentliche Arbeit geschrieben. Aber wenn man krank war, ob es dann eine Frist gibt, wann mindestens vorher der Nachschreibetermin angekündigt werden muss.

0
weltenbummler96 11.07.2011, 20:59
@jaichweiss

ja genau das meine ich auch, nur mal so;p

bei uns heißt das eben nachschrift. okay, ich hatte das f vergessen;D

und ja, wie gesagt, da gibts bei uns keine. ob dus glaubst oder nicht. vl ist das aber auch gymnasiumsintern^^

0

Ein Test kann unangekündigt geschrieben werden. Eine Arbeit, die für die Zeugnisnote relevant ist, muss vorher angekündigt werden, da reicht auch ein Tag vorher.

jaichweiss 11.07.2011, 14:14

Ich meine eine Nachschreiberarbeit. Also es wurde schon die eigentliche Arbeit geschrieben. Aber wenn man krank war, ob es dann eine Frist gibt, wann mindestens vorher der Nachschreibetermin angekündigt werden muss.

0

Was möchtest Du wissen?