Wie lange vorher muss man eine Nachschreibearbeit ankündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann jederzeit angekündigt werden - auch einen Tag davor Denn wenn du krank/abwesend warst - weißt du, dass du demnächst nachschreiben musst und musst dich dementsprechend darauf vorbereiten - außerdem hättest du dich für den verpassten Termin schon verbreiten müssen - d.h. Lehrer kann dich auch am 1. Tag, an dem du wieder in der Schule bist, nachschreiben lassen.

Ein Test kann unangekündigt geschrieben werden. Eine Arbeit, die für die Zeugnisnote relevant ist, muss vorher angekündigt werden, da reicht auch ein Tag vorher.

jaichweiss
Fragesteller

Ich meine eine Nachschreiberarbeit. Also es wurde schon die eigentliche Arbeit geschrieben. Aber wenn man krank war, ob es dann eine Frist gibt, wann mindestens vorher der Nachschreibetermin angekündigt werden muss.

also bei uns ist das egal, leider (also bayern)

sie dürfen usn das auch erst an dem tag der nachschrit sagen. traurig aber wahr. ist mir erst letzte woche passiert;/

jaichweiss
Fragesteller

Ich meine eine Nachschreiberarbeit. Also es wurde schon die eigentliche Arbeit geschrieben. Aber wenn man krank war, ob es dann eine Frist gibt, wann mindestens vorher der Nachschreibetermin angekündigt werden muss.

weltenbummler96  11.07.2011, 20:59
@jaichweiss

ja genau das meine ich auch, nur mal so;p

bei uns heißt das eben nachschrift. okay, ich hatte das f vergessen;D

und ja, wie gesagt, da gibts bei uns keine. ob dus glaubst oder nicht. vl ist das aber auch gymnasiumsintern^^