Wie lange vor einer Klausur fängst du das Lernen an?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Paar Tage davor 47%
Anderes und zwar... 22%
1. Woche 16%
Bis zu 1. Monat davor 9%
2. Wochen 6%
3. Wochen 0%
Ich Lerne immer alles sofort als wäre es für eine Klausur 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paar Tage davor

Reicht in der Regel. Ausser jetzt beim Vorabi oder Abiprüfung, die habe schon angefangen zu lernen im Januar. Also paar Monate davor.

Anderes und zwar...

Normalerweise habe ich pro Klausur immer 1-2 Wochen vorher gelernt, das hat dann auch immer für 8-12 Punkte gereicht (Gymi), also im guten Dreier- bis schlechten Zweierbereich, damit war ich zufrieden. Ich kann aber nie wirklich lange am Stück lernen, vielleicht 15-20 Minuten pro Tag.

Im Studium mache ich das genauso und fahre damit ganz gut.

Bis zu 1. Monat davor

Hi,

Es ist jetzt nicht auf die Schule bezogen, sondern aufs Studium aber da waren schon einige dabei, da hat man 4-6 Wochen für eine Prüfung gelernt. Weil man nicht wusste was dran kommt und dann wirklich 1000 powerpoint Folien verstehn und auswendig lernen musste und dann noch das Praktikum dazu bzw die Übung.

Manche Klausuren konnte man aber auch mit 3 Tagen Bulimie lernen hinbekommen. Aber spass macht das dann nicht.

Liebe Grüße

Paar Tage davor

Hallo!

Ich beziehe mich bei meiner Antwort einfach mal auf mein aktuelles Studium: da ich die einzelnen Vorlesungen/Seminartermine meist immer vor-/nachbereite, reicht es mir, erst ein paar Tage vor der Klausur "aktiv" zu lernen.

Bei meinem Erststudium sah das allerdings ganz anders aus.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Paar Tage davor

Ich sage mir selbst immer, dass ich früh anfangen muss. Das hat jedoch nie geklappt. In der Regel kann ich das meiste jedoch schon, da ich im Unterricht immer gut mitgemacht habe und dadurch nicht so viel mehr lernen muss.

Intensiv wiederholt und gelernt wird jedoch erst in den letzten Tagen ;)

Lalala0108
Fragesteller

Same...