Wie lange vor Arbeitsbeginn seid ihr an eurem Arbeitsplatz?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

20 Minuten 35%
10 Minuten 27%
1 Minute 14%
30-40 Minuten 10%
5 Minuten 6%
Ich komme meistens nach Arbeitsbeginn 6%
~ 1h 2%
Marionetto  25.01.2023, 22:10

Bereits am Arbeitsplatz, oder das Eintreffen im Betrieb??

Labradorit7
Fragesteller

Das Eintreffen im Betrieb :)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
~ 1h

Hallo,

ich gehe meinen Arbeitstag gerne ruhig und ohne Hektik an, da sich die Unruhe und Hektik sonst meist durch den ganzen Tag ziehen.

Überhaupt bin ich vom Naturell her eh jemand, der lieber zu früh als zu spät zu einer Verabredung, einem Termin, einer Veranstaltung usw. kommt als zu spät.

Lieber lese ich dann vor Ort noch Zeitung oder in einem Buch, trinke eine Tasse Kaffee, stricke, unterhalte mich Kollegen, ... stimme mich auf meinen Arbeitstag ein, bereite mich auf ihn vor.

Ich hasse es, auf den letzten Drücker und atemlos irgendwo und vor allem an meinem Arbeitsplatz anzukommen und bin deshalb meist weit vor der Zeit dort.

So habe ich das schon während meiner Schulzeit gehalten. Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass ich jemand bin, der mit sehr wenig Schlaf auskommt.

Ich denke, da muss jeder seinen ganz persönlichen Weg finden.

AstridDerPu

Viertelstunde vorher.

Daher die 20 gewählt, 10 wäre zu knapp.

Ist ne Gewohnheit aus Jobs mit elektronischer Zeiterfassung,wo man pünktlich eingeloggt sein musste.

Mach ich aber immer so.

Bei dem Job, wo ich erst noch 600m durch das Gebäude haspeln musste, waren es eher 25-30.

Nett war die letzte langjährige Firma.. absolute Vertrauensbasis und mein Bürokollege und ich kannten ja unsere Dienstzeiten, da war dann oft für den anderen schon der Rechner hochgefahren und nen Kaffee hingestellt. Nicht zwecks Zeitkontrolle sondern einfach aus Kollegialität.

20 Minuten

Ca. 20 Min. vor Dienstbeginn bin ich im Betrieb. Anders kann ich es nicht regulieren, die Öffis fahren ja nicht immer nach Plan... Und zu spät kommen will ich nicht! ;-)

Nach Dienstkleidung anziehen, Stechuhr und los geht es. Ich bekomme aber jede Minute bezahlt, auch wenn ich vor dem eigentlichen Dienstbeginn stemple. Alles kein Problem! :-)

30-40 Minuten

kommt drauf an arebite auf baustellen wenn ich die firma fahren muss dann meist das problem ist das 30 min fahrzeit geregelt ist laut vertrag das heist 30 min ist freizeit fahren

muss also eigentlich um 7:00 uhr pünktlich auf der baustelle sein, das bedeutet wenn ich um 6:30 z.b. in der firma bin dann ist es sogesehn ja freizeit obwohl ich da schon zeug einräume etc, als ausgleich wiederum bin ich dann meisten durch hinfahren der baustelle aber eh erst um 7:15-7:30 auf der baustelle.

wenn ich aber direkt zur baustelle fahre muss ich schon um 7:00 uhr da sein

aber meistens ist eh cool direkt hinzufahren weil meist fahre ich zwischen 10-20 minuten somit kann ich auch oft 6:40 erst losfahren und bin pünktlich da.

sollte baustelle länger weg sein muss ich entweder trotzdem 6:30 losfahren und dann bin ich halt auch hier 7:10 auf baustelle oder ich fahre früher und kriege die zeit dann vergütet aber bei 10 minuten krieg ich auch nix weil man das kaum schreiben kann. auser 3 tage 10 min früher halbe stunde ok dann gehts

5 Minuten vor der Zeit, ist des Beamten Pünktlichkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violetta1  27.01.2023, 15:53

Und Viertelstunde vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit 😂😂

Ich liebe diesen Spruch, sagte unser Mathedozent immer (auch Zwei-Finger-Joe genannt, da rechts nur Daumen Zeigefinger seit WK 2)