Arbeitsbeginn im Büro um 8:30 Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist okay 46%
Nicht so gut 38%
Albtraum 17%
Traum 0%

9 Antworten

Ist okay

Ich fang schon um 7 an. Ich finde zwischen 6:30 und 8:30 alles gut

Ist okay

Es geht ja nicht nur um den Arbeitsbeginn, sondern auch um das Arbeitsende.

Mancher meiner Kollegen bevorzugen es, um 07:00 Uhr zu beginnen, und gegen 15.30/16:00 zu beenden.

Andere machen lieber 09:00 bis 17.30/18:00

Wenige andere ( teils kindbedingt ) bevorzugen eine ausgiebige Mittagspause, die sind dann eben bspw. von 12:00-15.00 im Mittag, aber von 07:30 bis 12:00 und 15:00 bis 18:30 im Büro

Nicht so gut

Ich bin ein Morgenmuffel.

Vor 9 Uhr nehme ich selten Meetings an. Wenn ich ins Büro müsste, wäre das echt der Horror. Da ich aber seit Corona im Homeoffice bin, geht 8:30 schon - wenn's sein muss. So richtig was anfangen mit mir kann man normalerweise aber erst ab 9 :D

Nicht so gut

Ich fang lieber um 7 an um mehr von meinem Feierabend zu haben (morgens hat man auch seine ruhe meistens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albtraum

Huhu,

Viel zu spät für mich, andere mögen es, ist denke ich Gewohnheitssache.

Grüße Anna