Wie wirkt man beschäftigt (im Büro)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel auf dem Schreibtisch. Das wirkt sicher beschäftigt.

Masterbingo95  02.08.2022, 23:00

Das mache ich schon so. Danke für den Stern 🌟

Primär indem man seine Arbeit macht 😎

Die Frage wäre warum man beschäftigt wirken soll.

I.e.; gibt es nichts zu tun? Ist es ein Arbeitsbeschaffungsprogramm? Geht es um sinnlose/redundante Abläufe, die aus sinnlosen, nur HR oder dem Management verständlichen, Gründen gemacht werden soll? Oder handelt es sich um wenig subtile Kritik am Erwerbsleben? Oder möchtest Du einfach nur ein wenig betrügen?

Eigenartig, aber man kann immer unterscheiden, ob Jemand beschäftigt IST oder beschäftigt TUT, und auch sonst Theater macht. Gesehen und bemerkt wird man übrigens immer dann, wenn man gerade unbeschäftigt ist. Am Besten also, man hebt sich eine wirkliche Beschäftigung gleichsam als Not-Ration an Arbeit für die unbeschäftigte Zeit auf, und beendet derart eine Arbeit, bevor sie beendet ist. So kommt man auch am Leichtesten später wieder hinein, und braucht sich nicht so viele Gedanken übers Nichtstun oder übers Anfangen machen! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anleitung zum Beschäftigt-Aussehen

  1. Gehen Sie möglichst schnell durch die Büroflure und sehen Sie dabei unglaublich gestresst aus. ...
  2. Aktenberge sind immer gut. ...
  3. Stöhnen, jammern und seufzen Sie regelmäßig über die viele Arbeit. ...
  4. Gehen Sie möglichst schnell durch die Büroflure und sehen Sie dabei unglaublich gestresst au
Woher ich das weiß:Recherche

WalkingWalker  01.08.2022, 22:47

Beim stöhnen nicht so oft. Stellt andere in Frage und Dan fragen sie nach.

Viele Unterlagen auf dem Schreibtisch haben, die ganze Zeit einfach auf der Tastaur tippen und die das Postfach der Mail offen haben yk?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung