Wie lange von A2 auf B1 in Englisch?

2 Antworten

Letztendlich kennt dich niemand hier. Dementsprechend kann man dir auch nicht wirklich sagen, wie viel du in einer bestimmten Zeit lernen kannst. Es weiß auch niemand, was genau dein Lehrer abfragen wird - was jetzt welches Sprachniveau ist, wird ziemlich unterschiedlich interpretiert.

Ich hatte z.B. dieses Semester ein Englisch-Seminar, das offiziell auf C1-Niveau war... ich war bis dato der Meinung, dass ich gerade so B2 erfülle und fühlte mich da ziemlich im Kindergarten.

Halte dich perspektivisch eher an den Unterricht. Wenn du dort klarkommst, wirst du auch in der Klassenarbeit klarkommen. Mehr Übung schadet freilich nie.

Auf diese Tests kann man sowieso nicht gehen. Mich wundert es, dass man in der Oberstufe nicht C1 angestrebt wird, sowie es bei mir in der Oberstufe der Fall war