Wie lange überlegen Fliegenlarven ohne Nahrung?

2 Antworten

Sie verpuppen sich dann und sterben als Puppe, glaube ich.

Ich hab bei meiner Oma einige tote Puppen gefunden, denke da war das auch so.

Unter dem Geschirrspüler.

nessi515
Fragesteller

Und verpuppen die sich im Dunkeln? Weil die Maden suchen immer das Dunkle, aber kommen sie wieder hervor um sich zu verpuppen?
Und kommen die in den Geschirrspüler reingekrabbelt?

23467347  23.07.2022, 15:58
@nessi515

Nein, die krabbeln nicht viel rum.

Sprühe halt Gift.

nessi515
Fragesteller
@23467347

Also die sind schon recht viel rumgekrabbelt…

Die Maden fressen auch Staub und kleine organische Substanzen die du nicht erkennen kannst und die sich in deiner Wohnung Überall verteilen.

nessi515
Fragesteller

Ich hab gelesen, dass sie nur flüssige Nahrung zu sich nehmen können

Powerbubi492  23.07.2022, 16:02
@nessi515

Wenn du etwas verkleckerst vermischt mit Staub ist das der Brei den sie mögen.

nessi515
Fragesteller
@Powerbubi492

Okay danke. Können die sich im Larvenstadium schon vermehren oder erst als Fliege?

Powerbubi492  23.07.2022, 16:18
@nessi515

Fliegen setzen ihre Eier gerne auf Fleisch und Wurst waren ab, immer schön abdecken wenn es frei in der Wohnung rum steht. Aber schlimm ist das auch nicht, weil die Fliegenmaden sich von diesen Dingen ernähren, schmecken die auch so, da merkt man keinen Unterschied.