Wie lange überleben Spermien am Penis?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres
Geschlecht, oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches
Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder
die Finger in die Scheide einführt.

Aber auch in Lusttropfen vom "4-5 mal rein&raus" können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Lusttropfen können Spermien enthalten, die zur Befruchtung ausreichen können. Wenn du wirklich kein Risiko eingehen willst, dann solltest du dir die Pille danach holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn am Penis keine überlebensfähigen Spermien mehr gewesen sind, könnte bei der rein-raus-Geschichte (...) ein Lusttropfen abgegangen sein.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine sorgen! Die Pille ist bei Antibiotika nur eingeschränkt wegen dem eventuellen Durchfall der dabei Weben kann! Die Pille ist bei regelmäßiger Einnahme sehr sicher, also das nächste mal Kondom gleich nehmen, aber eigentlich bist du geschützt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
24.02.2016, 15:20

Die Pille ist bei Antibiotika nur eingeschränkt wegen dem eventuellen Durchfall der dabei Weben kann

Waaaaaaaaaaaaas. Wo hast du denn den MIST her?!

Oh bitte lass dich schleunigst aufklären und verzapfe nicht so einen Bockmist und solch derartigen Unwahrheiten.

1
Kommentar von SiViHa72
24.02.2016, 15:24

Bittebittebitte nicht so einen Quatsch erzählen, Peppi!! Argh!!  Wieso zum Geier warnen einen bei AB eigentlich alle Ärzte und Apotheker, man solle unbedingt, auch ohne Durchfall, zusätzlich verhüten?? Weil die so dumm sind! Na klar.


Bitte, so ein Tipp ist entweder nur fahrlässig oder aber schon bösartig.

1

und am Anfang hatten wir kein Kondom(4-5 mal rein&raus)

Lusttropfen kennste nich wa?

Sucht euch schon mal schöne Namen aus oder du holst dir die PiDaNa (PilleDanach)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gewinnspiel, viel Erfog würde ich wünschen, aber das ist wohl nicht das was Du Dir vorstellt. Was ich mir vorstellen kann ist eine Überraschung in 9 Monaten oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aikalotz
24.02.2016, 14:59

Vielen Dank, diese Antwort hat mir 0 geholfen :-)

0

Da ihr so Risiko freudig seid oder ein Kevin+Chantall paar seid würde ich euch empfehlen : Kein Sex mehr ! Denn ich wurde in der schule aufgeklärt ! Könnte mir denken das du oder er so welche waren die bei dem Thema nur gelacht haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr wünscht Euch schon sehr Kinder, ne? Sonst würdet Ihr solche "nur mal rein raus"-Spielchen ja auch ernster nehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aikalotz
24.02.2016, 14:59

Nein die wünschen wir uns eben nicht, sonst würde ich diese Frage nicht stellen ;)

0

Was möchtest Du wissen?