Wie lange überlebt ein Baby Kaninchen ohne Futter?

3 Antworten

Hi,

wie lange Babys ohne Nahrung auskommen weiß ich auch nicht, vermute 1 Tag (lies das mal auf den Links nach die ich noch poste).

Das sie kein Nest baut und sich nciht drum kümmert ist di Folge falscher Vermehrung und/ oder falscher Haltugn.

Hat das Kaninchen nur EIN Junges bekommen? Wenn ja, dann stimmt was nicht bei ihr. Ich vermute das da noch welche im Bauch sind die aber nicht geboren werden können (ebenfalls die Folge der falschen Vermehrung).
Daher: ab zum Tierzt, bzw. den Tierarzt kommen lassen der per Ultraschall rausfinden soll ob da noch was drin ist.

Desweiteren ist es verwerflich das ihr Nachwuchs in die Welt setzt. Selbst wenn das hier ausversehen gewesen sein sollte, so lässt der Satz "wie wir es von unserer Mausi gewohnt sind" doch vermuten das ihr das öfter macht. Also hört damit ungebdingt auf und informiert euch.

Und, lass das arme Männchen kastrieren; er leided unter seinem Vermehrungstreib und ist einsam. Beide leiden jetzt unter Einzelhaltung, welche für so soziale Rudeltiere wie Kaninchen Tierquälerei ist.

Auf folgenden Seiten alles über Kaninchen, auch zur Handaufzucht:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Serena0611
Fragesteller

Danke sie kümmert sich jetzt um das kleine und keiner unserer Hasen sitzt alleine

monara1988  24.04.2017, 20:15
@Serena0611

Sehr gut :)
Aber nochmal: sie hat nur EINES bekommen? Wenn ja, dann geh mal zum Tierarzt da da mit sicherhei noch was im Bauch ist! Wenn dem so ist kann sie nicht gebären und dann sterben die kleinen in ihr und töten sie durch das dadurch entstehende Leichengift!

Belese Dich auf den Webseiten mal was man bei Jungtieren zu beachten hat.

Warum habt ihr überhaupt Kaninchen vermehrt?
Die Babys überleben ohne Futter nicht länger als erwachsene Kaninchen. Ich würde sagen einen Tag, vielleicht auch zwei.

Serena0611
Fragesteller

Wir haben das Männchen seit 3 Wochen separat gesetzt, dass es nicht mehr passiert, aber da war es anscheinend schon zu spät

HomerSimpson3  23.04.2017, 22:24

Warum habt ihr sie überhaupt zusammengelassen? Informiert euch über artgerechte Kaninchenhaltung, lasst das Männchen kastrieren und Vergesellschaftet die nach 6 Wochen.