Wie lange über Tattoo nachdenken?

11 Antworten

Ich habe mein Tattoo über zwei Jahre lang geplant und anschließend stechen lassen.

Initialen würde ich mir persönlich nie stechen lassen.

jule45
Fragesteller

Kann ich verstehen. Habe eben eine besonders enge Blndung zu meiner Familie. Ich würd mir im Gegenteil dazu nie was Stechen lassen was nicht so ne tiefe Bedeutung hat.

Cirel  25.10.2017, 15:51
@jule45

wer garantiert dir, dass ihr euch nicht zerstreitet? Ist schon in den besten Familien passiert

jule45
Fragesteller

Ich garantiere das. Dann würde eh eine Welt für mich zusammenbrechen und dann ist das Tattoo auch egal.

Cirel  25.10.2017, 17:39
@jule45

Dann wirst du eben aus deiner Naivität lernen.

christina3456  25.10.2017, 19:04

@Cirel Bin da voll und ganz deiner Meinung 👍

@jule45 Wenn du deiner Familie deine Liebe zeigen willst dann back Ihnen einen Kuchen oder so und mach dann ein Tattoo was du später nicht bereuen wirst ohne irgendwelche Initialen, denn sowas kann echt nach hinten losgehen.

Ich habe drei Tattoos (bin 17 Jahre). Ich hatte auch immer ein Motiv im Auge und die Tattoos haben für mich eine Bedeutung. Ich habe vllt ein zwei Tage nachgedacht und dann den Termin gemacht. Auf den Termin musst ich maximal 2 Wochen warten und ich bereue kein einziges Tattoo. Würde ich länger über solche Sachen nach denken, würde wahrscheinlich nichts zustande kommen.

Lg eyrehead2k17

jule45
Fragesteller

Danke! Du hast mir wirklich sehr geholfen, gerade weil du in meiner Altersklasse bist. Und den Gedanken, dass wenn ich länger nachdenke nie was zustande kommt, hab ich eben auch.

Deine Idee, deine Familie zu verewigen ist doch toll. Und wenn du dir sicher bist, dann lass es machen. Eine Bedenkzeit ist nicht immer mit einer "Statistik" zu belegen. Manche denken Jahre über ein gutes Motiv nach. Du bist halt kreativ und weißt, was du willst....also, mach es. Und ganz ehrlich? Was interessiert es, wie andere es machen? Wenn du dir sicher bist, ist der richtige Zeitpunkt. Du wirst dir sicher im Klaren darüber sein, dass es (Laser mal nicht mit bedacht) für immer ist.

Würde ich nicht machen, also Namen sind wirklich ein No Go (meiner Meinung nach) da du dich mit ihnen auch mal streiten kannst, und damit meine ich was ernstes und dann wirst du das bereuen. Mach das also lieber nicht da ein Cover up Tattoo meistens doppelt größer ist und hunderte Euro kostet (je nach Größe usw.) und Lasern kostet auch sehr viel (Aber da weiß ich nicht wie viel ungefähr).

LG

jule45
Fragesteller

Namen würde ich nie machen. Ich spreche ja nur von Buchstaben. Und ich glaube nicht dass ich mich jemals so mit ihnen zerstreiten würde. Denke das wüsste ich, wenn das passieren könnte.

christina3456  25.10.2017, 14:32

“Denke das wüsste ich, wenn das passieren könnte”

Nein wüsstest du nicht, weil du nicht die Zukunft kennst. Und egal ob es Initialen oder ganze Namen sind würde ich es nicht machen.

jule45
Fragesteller
@christina3456

okay, ja würde eben auch nicht jeder machen. aber ich denke schon dass man in meinem elter weiß ob es ein thema geben könnte durch dass man sich komplett zerstreiten würde. und das gibt es nicht. wenn ich mich mit meiner familie zerstreiten würde, würde für ich die welt untergehen, dann wäre das tattoo auch egal. trotzdem danke.

christina3456  25.10.2017, 18:48

Wenn du nichts negatives zu deiner Frage hören willst, warum stellst du sie dann überhaupt? Sag das dann gleich, dann kann ich auch schreiben wie “super mega toll” sowas ist usw.

christina3456  25.10.2017, 18:53

Außerdem kann man einfach nicht wissen ob da nie etwas sein wird (also so streittechnisch), ich würde keine Initialen nehmen sondern ein anderes “Symbol” also Gegenstand, Tier, Ort, ... einfach irgendwas was euch dann am meisten während der Zeit verbunden hat. Dann hat man nicht nur eine schöne “Erinnerung” als Tattoo sondern selbst wenn was passiert wird das diese Erinnerung/ den Moment nicht ruinieren wie irgendwelche Initialen/Namen die einen die ganze Zeit an die Person an sich erinnern und was man vielleicht irgendwann bereuen wird.

Meiner Meinung nach solltest du es lassen. Denn - wenn du dir wirklich so absolut sicher wärst - würdest du die Frage nicht stellen.

jule45
Fragesteller

Liegt aber an meiner persönlichkeit. Frage bei jeder Entscheidung irgendwen, egal wie sicher ich mir bin.

Cirel  25.10.2017, 15:22
@jule45

Dennoch gilt: du fragst, weil du unsicher bist!