Wieviel würde dieses Tattoo kosten und wie lange würde es dauern, es zu stechen?

Tattoo - (Kosten, Tattoo, Dauer)

5 Antworten

Copycats nein danke!!

Wenn du das als Inspiration haben willst und dir vom Tätowierer ein eigenes Motiv entwerfen lässt, solltest du gleich ihn fragen wegen dem Preis und auch der Dauer.. Achte beim Tätowierer darauf, dass das Studio hygienisch ist (abwaschbare Oberflächen, keine Staubfänger wie z. B. Plastikpflanzen etc.) und schau dir schon gestochene Motive an vom Tätowierer (im Studio liegen meistens Bücher auf). Ausserdem berät dich ein guter Tätowierer auch ohne, dass du dich stechen lassen willst oder bei ihm eine Skizze anfertigen lässt.. Und zu guter letzt zeichnen sich seriöse Tätowierer auch darin aus, dass sie verantwortungsbewusst sind und manche Motive / Stellen auch nicht stechen (z. B. Totenkopf auf der Stirn einer 19jährigen Frau oder so), keine Minderjährigen tätowieren und keine schon tätowierten Motive kopieren..

Es kommt auf denn Tattoovierer an wie teuer es ist und wie lange es dauert! Also bei meinem denke ich so c.a. 2-2,5h und so 250€-300€! Und an das richtige Studio...joa guck dir die arbeiten an und vergleiche mehrerer mit einander! Oder hohe dir Tipps von Freunden vielleicht! ;-)

Also der Preis schwankt ziemlich stark, je nachdem wer dich tätowiert und wie empfindlich du bist, wieviel Sitzungen ihr daher braucht. Meist wird nach Stunden abgerechnet, aber es kommt auch ein wenig auf den Schwierigkeitsgrad an.

Was nun die Sache mit dem "falschen" STudio angeht lautet mein wichtigster Rat: Nimm dir Zeit! Zuallererst musst du natürlich auf die Hygiene achten. Ist der Arbeitsbereich sauber? Sehen die Geräte ordentlich aus? Und der Tätowierer selbst sollte auch nicht zu schlonzig wirken... Dann solltest du nie einfach das erstbeste Studio nehmen. Google mal ein wenig nach Studios in deiner näheren Umgebung, viele haben eine Internetseite wo man schon einen ersten Eindruck von den Arbeiten bekommt. Falls du im Freundeskreis schon einige Leute hast, die sich bereits ein Tattoo haben stechen lassen können die dir ja evtl auch jmd empfehlen?! Wenn du dann im Studio stehst solltest du fragen wer dich tätowieren wird, ein erstes Vorgespräch ist ohnehin Pflicht. Außerdem hat jedes Studio neben den allgemeinen Katalogen auch immer Bilder von den Arbeiten der Tätowierer im Haus, da solltest du ruhig einen Blick reinwerfen. Und zuletzt sollte dir die Person auch sympathisch sein. Schließlich werdet ihr stundenlang nah beieinander hocken. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist besser ein bisschen mehr Zeit auf die Suche nach dem Richtigen zu verwenden als dass einem die Zeit dort ewig vorkommt und die Person einfach nicht auf deiner Wellenlänge ist. Im schlimmsten Fall habt ihr nicht die gleichen Vorstellungen und dann wird das Tattoo nicht genau so wie du es möchtest.

Was möchtest Du wissen?