Rasieren vor Tattoo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rasieren übernimmt dein Tätowierer. Es wird auch nicht empfohlen, das vorher selbst zu machen, da die Gefahr besteht, dass du 'Razor burns' bekommst und das kann dazu führen, dass sich das Tattoo entzündet. Einfach alles so lassen, wie es ist. Du bist nicht der erste, den dein Tätowierer rasiert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es wie es ist. Der Tätowierer wirds professionell schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich ganz normal, geht auch schnell wieder weg. Dein Tätowierer würde die Stelle sowieso nochmal frisch rasieren, daher brauchst du das vorher auch nicht. Diese Pickelchen stören auch nicht groß, zumindest war das bei mir nie der Fall :)

Wenn du lange Haare an den Beinen hast solltest du sie vorher erst kürzen bevor du den Nassrasierer ansetzt, dann ist es am schonendsten. Und idealerweise erst an dem Tag wo du den Termin hast und nicht schon am Vortag.

Prinzipiell würde es wahrscheinlich auch der Tätowierer machen, aber die Tattoostuidos haben auch nicht unbedingt die allerbesten Nassrasierer, und ausserdem wäre es nicht mein Fall.

Schneid die langen Haare 3-4 Tage vor dem Tattoo ab. Dann ist alles wieder verheilt und der Tätowier kann die kurzen Haare selbst rasieren.

  • Wenn Du es am Vortag selbst machst, wieder das nicht gut fürs Tattoo sein, Kratzer und Erdbeehaut.
  • Wenn sie ewig lang sind, ist es auch nicht gut, weil es lange dauert. Zusätzliche Zeit die bezahlt werden muss und Tätowierer schon beim Start des Tattoos genervt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung