Eltern von Tattoo überzeugen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber in Slowenien erlaubt das Gesetz allen ab 15 ohne Erlaubnis der Eltern sich tätowieren oder piercen zu lassen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ananasssaft
Fragesteller

super, viielen dank

Du kannst abwarten bis du 18 bist. Deine Eltern erlauben es nicht und gut ist, das wird dir auch weiterhin nicht weglaufen.

ananasssaft
Fragesteller

wie würdest du aber deine überzeugen? das war meine frage

xXSchildmaidXx  01.10.2022, 16:25
@ananasssaft

Ich bin lange volljährig und brauche niemanden zu überreden, ich hab mich auch erst mit 18 Tätowieren lassen. Meine Kids werden auch warten müssen bis sie 18 sind, da gibt es überhaupt keine Diskussion.

ananasssaft
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

kann ich dann um deine Perspektive bitten. warum würdest du es deinen Kindern verbieten?

xXSchildmaidXx  01.10.2022, 16:29
@ananasssaft

Nenn du mir lieber triftige Gründe wieso du jetzt unbedingt mit 16 ein Tattoo haben willst und nicht einfach noch die 2 Jahre abwarten kannst. Meine Kids wissen wieso ich denen das nicht erlaube, du hingegen musst mit deinen Eltern reden und sie fragen.

Fakt ist, sie brauchen und müssen es dir nicht erlauben, da kannst du noch so bockig reagieren.

ananasssaft
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

meine argumente sind erstens dass es mein körper usw ist. ich habe mir nämlich auch schon ohne ihr wissen ein Piercing stechen lassen. es wäre ein Tattoo für meinen verstorbenen opa. deshalb will ich es jetzt. abgesehen davon mache ich mit 18 so oder so noch mehr tattoos. aber dieses eine möchte ich halt schon jetzt...

xXSchildmaidXx  01.10.2022, 16:44
@ananasssaft

Schön wenn es "dein" Körper ist da haben deine Eltern allerdings noch ein Wort mitzureden wie du siehst und auch wenn es für deinen Opa ist, in 2 Jahren wird es dir weiterhin nicht weglaufen oder meinst du, du hast ihn bis dahin vergessen? Du hast im Grunde keinerlei triftige Argumente außer "Ich will"..
Schön für dich mit dem Piercing, dir ist klar das deine Eltern die Person wegen Körperverletzung anzeigen können ja? das sollte dir auch klar sein wenn du irgendeinen unseriösen Hampel finden solltest der dich ohne Erlaubnis tätowiert, im gleichen Atemzug solltet du dich dann aber gesundheitlich abchecken lassen, nicht das dann später das geheule losgeht weil du dir was eingefangen hast.

princesskenny  01.10.2022, 16:50
@ananasssaft

Zudem kannst du ein Tattoo nicht mit einem Piercing vergleichen. Das Piercing kannst du wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt einfach rausnehmen und die Stelle wo es drin war kann wieder zusammen bzw zu wachsen. Ein Tattoo hast du für immer und da kannst du nicht irgendwann mal sagen das du es nicht mehr haben willst und es entfernen.

Wenigstens sind deine Eltern vernünftig.

Auch mit Einverständnis deiner Eltern wird dich kein seriöser Tätowierer tätowieren.

ananasssaft
Fragesteller

wohne nicht in deutschland, bei uns machen das alle Tätowierer mit Einverständnis ab 16

Versuchen garnicht erst. Es wird keinen professionellen tattowierer geben der es machen wird. Und wenn es doch einer macht ist er nicht professionell und du wirst Probleme mit dem Tattoo haben oder unzufrieden sein.

Lass es bleiben sobald du 18 bist kannst du machen was du willst.

Und ja auch wenn du es nicht hören willst aber vorallem in dem Alter ändert sich noch so enorm viel bei dir. Also auch wenn du es seit Jahren willst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du es in 2 oder 3 Jahren nicht mehr willst.

Lg

ananasssaft
Fragesteller

Danke für di ehrliche antwort. wohne nicht in deutschland. hier machen es alle professionellen Tätowierer ab 16 mit Einverständnis der eltern

Misanthrop234  06.01.2023, 00:05

Richtig....warte ab....Du wirst keinen Seriösen Tattoowierer finden der dich Tattoowiert....also wirst du eh bei einem Stümper enden der dir was Tattoowiert was dich nach kurzer Zeit nur noch ankotzt....Ich weiß wie schwer es ist zu warten....aber mein Vorschlag an dich ist....Spar alles Geld was du wegtun kannst...um so mehr Geld du mit 18 dann hast...um so einen Besseren Tattoowierer kannst du dir aussuchen...Du kannst die Größe bestimmen....und dir evt gleich noch mehr machen lassen....denn denk dran....Tattoowieren ist ne Sucht....Du willst immer mehr....Das ist das beste....Bis dahin machst du dir nen Piercing oder so....Aber spar dein Geld....dein 18ter Geburtstag kommt schnell und dann willst du nicht nur Tattoos sondern viel Geld....nen Unterarm bist du mit 1000 - 1200€ dabei....alles nach oben offen...wenn du möchtest sage ich dir wie du an Weltklasse Tattoowierer kommst...Geh bloß nicht zum nächsten Verräucherten Tattooshop....das wird dich später nur ärgern wenn du dir von so einem Idioten irgendwelchen Mist am Körper hast....wenn du wissen willst wie du an Weltklasse Tattoowierer kommst....Antworte hier....Ich helfe dir gerne

Du glaubst also deine Eltern würden es erlauben wenn sie tätowiert sind?
das bezweifle ich

ananasssaft
Fragesteller

denk ehrlich gesagt schon