Warum lassen sich Leute Tätowieren?

8 Antworten

1 unter anderem eine schwalbe 2 weil ich diese vögel einfach schön finde und sie die sehnsucht nach einem geliebten menschen darstellt. was für mich nochmal eine ganz persönliche bedeutung hat. 3 nein, defenitiv nicht 4 dieses tattooo spiegelt ganz einfach meine hoffnung auf wiedersehen wieder

LG FellFratze

Hallo Hanna,

also ich habe an beiden Oberarmen ein Tattoo und ein großes Rückentattoo, was den ganzen Rücken abdeckt.

Zu 1: Zu den Oberarmen, links eine Unterwasserlandschaft mit Delphinen.

                                          rechts drei Orkas die im Wasser sind wobei einer aus dem
                                          Wasser springt.

Der Rücken ist verziert mit einer alten Indianerlegende. In den vier Ecken ist jeweils ein Wolf, ein Hirsch , ein Adler und ein Bär in den Wäldern Nordamerikas. In der Mitte ist schemenhaft ein Reiter ( Indianer ) auf einem Pferd zu sehen.

Der Mythologie nach bringt dieser Reiter, genannt Schneereiter, daher auch mein Nickname, die Winterzeit.

Die Motive bedeuten für mich in erster Linie, Freiheit, Kraft, Lebensfreude.

Zu 3: Ich habe es bis heute nicht bereut und würde es immer wieder tun.

Zu 4: Für mich ist es eine wunderbare Kunst und ich darf so etwas auf meinem Körper tragen.

Gruß

Frank

Schneereiter  04.11.2012, 17:08

Uuups was in denn da passiert ????

Hey,

  1. Ein selbstgemaltes Tattoo zum Thema "Musik" verbunden mit dem alten Kosenamen meiner Oma "Sternchen".

  2. Ich habe es selber entworfen, nicht ausgesucht. Es drückt meine Liebe zur Musik und meiner Oma, die mich großzog, aus.

  3. Nein, definitiv nicht. Ich habe mir diese Entscheidung gründlich überlegt und bin glücklich darüber.

  4. Es zeigt einfach nur meine bedingungslose Liebe zu den o. g. Themen und fungiert gleichzeitig als mein Talisman.

Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Abschluss. ;) Viel Glück dabei!

LG AnnikaKue

Schneereiter  05.11.2012, 19:12

Hallo Annika,

wenn noch eigene Kreativität dahintersteckt ist es noch viel schöner. DH3x

Schrecklich finde ich die 08/15 Tattoos. Ich habe auch sehr sehr lange überlegt und gesucht.

Gruß

Frank

AnnikaKue  06.11.2012, 08:56
@Schneereiter

Hallo Frank,

ich finde diese Tattoos, die man aus einem Katalog auswählt auch schrecklich. Ich meine, ein Tattoo sollte doch individuell sein mit einer ganz persönlichen Bedeutung - oder irre ich mich mit dieser Annahme? Deine Tattoos hören sich aber auch richtig gut an!

LG AnnikaKue

Schneereiter  06.11.2012, 18:46
@AnnikaKue

Hallo Annika,

ich sehe es auch so. Der Wunsch nach einem Tattoo war bei mir schon sehr früh vorhanden.

Nun gehöre ich ja nicht mehr ( leider ) zu dem ganz jungen Semester, heißt ich bin etwas älter.

Zu der Zeit als der Wunsch in mir wuchs, gab es aber eben noch nocht die Auswahl wie man sie heute hat. Auch die Inker selber waren noch weit von dem entfernt was heute möglich ist. Also habe ich den Wunsch immer wieder hinten angestellt. Schon damals wußte ich, wenn ich mich inken lasse dann muß es gut sein.

Auf Grund dessen kamen meine ersten Tattoos auch erst mit ca. 32 Jahren auf meinen Körper. Ich bin froh dass ich irgendwie die Ausdauer hatte und mich nicht früher habe inken lassen.

Als der Hype damals losging waren meine Tattoos oft in diversen Zeitschriften zu sehen und einmal war ich damit auch im TV. Aber dass ist nun schon lange her.

Gruß

Frank

AnnikaKue  07.11.2012, 09:41
@Schneereiter

Hallo Frank,

wenn ich nun dasselbe behaupten würde, wäre das doch leicht komisch, da wir einen großen Altersunterschied zueinander haben. ;)

Ich denke, wenn du so lange gewartet hast auf deine jetzigen Motive, dann hast du wirklich die richtige Wahl getroffen & wirst sie wohl kaum bereuen. Man sollte sich immer den für seinen Themenbereich besten Inker raussuchen. Auch wenn die Suche danach eben etwas länger dauert.

Wow! In Zeitschriften und im Fernsehen? Das würde heute niemandem mehr passieren mit einem Tattoo. :D Leider lassen sich aber immer mehr Personen inken, nur weil es gerade trendy ist... Das finde ich sehr schade und ich finde, dass das einen Teil dieser Körperkunst zerstört...

LG Annika

  1. auf der brust: mein stadtwappen mit den worten "remember your roots" linken oberarm innenseite: den namen meiner schwester in einem ambigram auf der linken schulter/steissbein; eine kreuzsspinne mit netz wobei das kreuz ein abgewandeltes "f.f.e." = frindship for ever ist
  2. ich hab bis jetzt mein genzes leben in meiner heimatstatd verbracht, meine schwester bedeutet mir sehr viel, meine freunde sind mir sehr wichtig
  3. bis jetzt bereue ich nichts. vlt kommt das noch, bezweifle ich aber
  4. nach aussen hin soll man meine tattoos natürlich wahrnehmen, wie das urteil darüber aber ausfällt ist mir nicht wichtig. mich interessiert ja auch nicht die meinung anderer über meine klamotten, mein auto etc.

Dann geb ich mal meine Erfahrungen preis :)

Ich kenne viele menschen, die das cool finden und zeigen wollen, wie hart sie sind

ich persönlich, hab mir nur tattoos stechen lassen, die für mich eine bedeutung haben, alle haben damit zu tun, dass ich ganz viel stress hatte, mit vielen menschen und vor allem, mit mir selbst, mit gefühlen und leider auch mit kerlen. hatte lange ne depriphase (hab sie immer noch) und es ist einfach schrecklich, früher hatte ich keinen, mit dem ich reden konnte und dann hab ich immer gesungen habe lieder gefunden, die mir geholfen haben, weil der text einfach zum teil die wahrheit sagt und auch, weil man durchs singen (ich singe gerne) die gefühle ausdrücken kann. deswegen habe ich eine note neben den linken hüftknochen

und wenn ich mal ganz verzweifelt bin, habe ich auf meiner rechten hand "hope <3" tätowiert. es hört sich bescheuert an, aber wenn ich mal wieder am verzweifeln bin, leg ich mir die hand auf das herz und dann fängt das an zu kribbeln :)

außerdem habe ich im nacken, kurz unter dem haaransatz, ein auge tätowiert, weil ich früher auch viele falsche freunde hatte und hinten rum so viel gelästert wird. das auge soll mich vor sowas schützen (bin ein bisschen abergläubisch)