Hab heute mich Tätowieren lassen und plötzlich kommt die Reue?

11 Antworten

Du bist nicht der einzige. Ging mir so 2-3 Tage später auch so. Aber jetzt , 5 Monate später liebe ich es, genau wie meine anderen 3 tattoo’s, die dann noch folgten. Das einzige, auf was ich verzichten konnte, waren der Juckreiz Tage später 😅 der war echt ätzend

Ist Teil des Übergangsritus...
Machen lassen --> sich damit anfreunden --> damit leben

Reue ist nicht Sinnvoll wenn es um objektive Fakten geht.
Objektive Fakten bedeutet, das du es nicht mehr ändern kannst.
Und wenn man Dinge nicht mehr ändern kann, dann sind solche Gedanken nicht hilfreich. Im Gegenteil, sie können auf Dauer eine ziemliche Zerstörungskraft in der Psyche entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bereue meins auch nach 15 Jahren nicht und ich hab das auch noch nicht von anderen gehört. Mag natürlich sein, dass einige es auch einfach nicht zugeben. Ich denke, so richtig durchdacht hast du die Sache eben doch nicht, aber nun ist es da und du musst damit leben.

Lass es erstmal abheilen.
Zu Anfangs sieht es, durch die Rötung, immer schlechter aus, als es danach tatsächlich ist.

Sicherlich musst du dich auch erst daran gewöhnen.

Megpoid686
Fragesteller

Ebenso vielen dank :D

Habe mein erstes Tattoo selbst erst seit dem 17.10.2018 und ein paar Tage später habe ich mir auch gedacht “habe ich das wirklich gemacht?“ und habe dann ständig meinen Arm angestarrt und komische Gedanken gehabt. Aber jetzt bemerke ich mein Tattoo garnicht mehr, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Aber wenn ich's mal anschaue bin ich stolz drauf weil es eben auch gut aussieht. Keine Sorge die Gedanken vergehen :) ! Und jetzt will ich sogar noch mehr Tattoos :D

Megpoid686
Fragesteller

Danke :D