Tattoo mit eigenem Motiv? (z.b. Lieblingsband, Wappen eines Vereins)

5 Antworten

klar kannst du mit dem motiv das dir gefällt zum tätowierer gehen! und jeder tätowierer der eine berufsehre hat, wird das dann entsprechend individuell ändern und umgestalten!

aber eines muss dir auch klar sein, je kleiner ein motiv - desto weniger details! also solltest du schon nach motiven schauen, die man auch in etwa tätowieren kann - nicht dass dann wichtige details fehlen oder kaum sichtbar sind.

eigentlich macht so ziemlich jeder tätowierer das anders, aber die meisten stechen dir auch genau das motiv das du mitbringst :)

Es sollte für einen guten Tätowierer kein Problem sein, wenn du einfach mit deiner Idee dort hin gehst. Er erstellt dann eine Skizze, welche du vor dem Stechen natürlich noch anschauen kannst usw. Bilder aus dem Internet sollte man sowieso nur als Inspiration nehmen, denn es ist wirklich extrem daneben, wenn man einfach ein schon tätowiertes Motiv nimmt und dieses 1:1 kopiert (das würde ohnehin kein guter Tätowierer machen). Schlussendlich hat dieses Tattoo wahrscheinlich für seinen Träger eine bestimmte Bedeutung, diese Person hat vielleicht eine Unmenge an Geld für Skizzen ausgegeben usw. Dann ist es ja klar, dass man nicht will, dass andere Leute mit dem genau gleichen Motiv rumrennen..

wenn es ein guter Tätowierer ist, dann kann er das, wenn nicht, dann geh lieber zu einem anderen!

Die nehmen natürlich auch Deine Motive. Das ist eine Dienstleistung !!