Wie lange speichert die Telekom die IP Adressen?

8 Antworten

Dank Vorratsdatenspeicherung wird Deine IP für 6 Monate gespeichert. Du kannst Dir sicher sein, das die Netflix-Rechtsabteilung das genau weiß und entsprechende Maßnahmen rechtzeitig einleiten wird. Wahrscheinlich hast Du bei der Staatsanwaltschaft schon eine Akte und ein Aktenzeichen. Spar schon mal Dein Taschengeld und denke Dir eine gute Erklärung für Deine Eltern aus. Nach der Aktion werden sie Dir mit Sicherheit noch das eine oder andere mehr kündigen oder Dich gleich ins geschlossene Kloster-Internat stecken.

skiddy  02.12.2020, 20:42

Da steckt viel „bla bla“ drin.

Das wird vermutlich die Telekom nicht weiter interessieren. Die Seite aber selbst speichert/loggt deine IP Adresse und wenn dort keine Angabe ist für wie lange, dann weiß man es nicht

Ich bin dir ehrlich und nimm diese komischen Antworten bisjetzt nicht zu ernst hier im Forum... Die Telekom speichert die IP-Adressen wohlgemerkt mehrere Monate, Fakt. Aber es wird zu KEINER Abmahnung kommen. Ich schaue auch oft über bs und anderen Websiten und da viele Router selbstständig IP-Adressen wechseln, besteht keine bzw geringe Gefahr (nur Unternehmen/Firmen haben feste IP's da sie auf Fernzugriff angewiesen sind) Also mach dir keine Sorgen. Solange es keine russischen oder andere Fremdsprachen Websiten sind, bist du erfahrungsgemäß sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Da bekommst du zu 100% keine Abmahnung, denn die Seite hat Millionen von Nutzern. Als ob sich irgendwer die Arbeit macht, da jeden nachzuverfolgen und abzumahnen. Erstens braucht man dafür einen richterlichen Beschluss, zweitens ist das eine riesen Arbeit. Dafür hat keiner die Mittel. Und wenn der Staat was gegen die Seite hätte, wäre sie schon lange down. Wo kein Kläger, da kein Richter, ganz einfach.

Soll dich nicht ermutigen sie weiter zu benutzen - nur eine Info.

Die Daten müssen laut DSVGO 10 Jahre gespeichert werden ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)