Wie lange speichern Überwachungskameras Videos in der Regel ab (zb von Tankstellen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist es eig. 72std. gestattet. Es gab aber auch schon Urteile, die eine Dauer von 10 Tagen als angemessen betrachteten.

Meist werden diese aber dennoch nicht 10 Tage gespeichert, da die wenigstens Ladenbesitzer überhaupt den Speicherplatz dafür haben.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm ok wie sieht’s aus kann ein Otto normal Bürger irgendwie anfordern das die Tankstelle das Video Material mir gibt für zb Beweise etc oder muss das von der Polizei getan werden?

das ist verschieden, bekannte zeiten sind aber z.B. 24h oder 48 h

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm ok wie sieht’s aus kann ein Otto normal Bürger irgendwie anfordern das die Tankstelle das Video Material mir gibt für zb Beweise etc oder muss das von der Polizei getan werden?

ETSPlayer  13.09.2021, 14:07
@Nichtsnutz12

als privater wirst du nicht viele chancen haben, außer du kennst jemanden, aber wenn du beweise brauchst kannst du doch auch mit deinem Anliegen zur Polizei