wie lange später kann ich einen schulunfall melden?

4 Antworten

Schulunfälle sollten bereits am selben Tag, jedoch spätestens am Folgetag in der Schule gemeldet werden, da ein Unfallbericht für den Versicherer aufgenommen wird. Wenn du zum Arzt gehst, musst du dies direkt bei der Anmeldung angeben, da dann entsprechend abgerechnet wird (nicht über deine eigene Krankenversicherung).

Wenn also der Schulunfall heute passiert ist, dann melde es morgen direkt im Sekretariat. Anschließend solltest du schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung dir!

Wenn Du morgen zum Arzt gehst,kannst Du das als Unfall melden! Später aber nicht mehr! LG

ab zum arzt und dann morgen oder wenn du wieder aufm damm bist zur schule und den bescheid abgeben... ansonsten morgen erstmal in der schule anrufen und die schonmal vorwarnen bzw fragen was die denn alles für unterlagen von dir benötigen, damit das über die schulversicherung läuft ;-)

das kannst mit dem arzt zusammen machen, auch rückwirkend