Wie lange sollte man Solarium vermeiden nach dem Antibiotika Einnahme?

3 Antworten

Nach dem Absetzen der Antibiotika sollte man solange nicht die Haut mit UV-Licht bestrahlen, wie man die Antibiotika eingenommen hat. Also 1 Woche Antibiotika, danach 1 Woche kein Solarium, 2 Wochen Einnahme bedeutet: nach dem Absetzen 2 Wochen keine Sonne, usw.

Bestimmte Medikamente wie manche Antibiotika erhöhen die UV-Empfindlichkeit der Haut. Während der Einnahmezeit sollten Sie sich weder längere Zeit natürlicher noch künstlicher Sonne aussetzen. Falls Sie Medikamente einnehmen, suchen Sie in der Packungsbeilage nach einem entsprechenden Hinweis oder fragen Sie Ihren Arzt.

http://www.ellviva.de/Schoenheit/Solarium-Solarien.html

Da fragst du besser deinen Arzt oder Apotheker, denn es kommt auch auf das Antibiotika an.