Wie lange sollte man Kriechöl Zeit zum Einwirken geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange. Hole Dir auf Youtube Videos, wie man mit solchen Schrauben umgeht. Bis Du die gesehen hast, ist es schon eingewirkt.

Weiters kannst Du bessere Hebel verwenden: Also etwa einen Verlängerungsgriff oder größeren Schaubendreher. Wenn Du lange genug Hebel improvisierst, geht sie vielleicht auf. Achte darauf, die Schraube nicht zu verschinden.

Du kannst auch noch probieren, ein Stück Gumminringerl ins Loch zu drücken, um den Hebel zu erhöhen. Das darf natürlich nicht so groß sein, dass das Werkzeug keinen Platz mehr hätte.

1 h, danach es evtl. nochmals mit Kriechöl versuchen