Wie lange sollte man jemanden kennen bevor man ihn heiratet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

5 - 6 Jahre 45%
3 - 4 Jahre 18%
7 - 10 Jahre 18%
1 - 2 Jahre 9%
20 Jahre < 9%
< 1 Jahr 0%
11 - 20 Jahre 0%

7 Antworten

1 - 2 Jahre

Entweder man weiß es einigermaßen sofort oder man lässt es gleich bleiben. Ich persönlich brauche allerdings keinen Trauschein und heirate ganz sicher nicht.

Ich gehe mal von 1-2 Jahren aus.

Da es keine Garantie gibt, dass nicht auch nach 20 Jahren eine Scheidung ins Haus steht, stellt sich grundsätzlich die Frage ob eine Ehe (noch) zeitgemäß ist.

Haben nach einem Jahr geheiratet. Heuer sind's 25 Jahre

7 - 10 Jahre

Ich selber, habe nach acht Jahren Beziehung geheiratet und finde, ungefähr so lange sollte man auch warten.

Am verflixten siebten Jahr, ist oft etwas dran.

LG.

Man sollte lange genug mit ihm so zusammengelebt haben, als wäre man schon verheiratet. Eine genaue Zeitspanne kann ich da nicht sagen.