Wie lange sollte man auf Rückantwort nach Kündigung einer Versicherung warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kündigung ist nur empfangsbedürftig.

Eine Bestätigung muss nicht gesendet werden.

Um sicher zu gehen kannst du doch einfach das Telefon in die Hand nehmen und....

Nun ist es vier Wochen her und ich hab nix von denen gehört...

Die werden jetzt erst mal deinen Rückkaufswert berechnen, falls ein RKW vorhanden ist und dies dir dann schriftlich mitteilen!

Nachdem du ihnen dann deine Original-Police geschickt hast und deine Kontoverbindung dazu, dann wird dir der Auszahlbetrag überwiesen ;-))

Rufe dich an und erkundige dich. Aufdringlich ist das keines Weges.

Wenn es dir um die Rückerstattung/-Zahlung geht: Wo ist aktuell die Originalpolice?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OliverS81
Fragesteller

Ja es geht um die Rückerstattung. Die ist bei mir zuhause aber warum spielt die eine Rolle? Die haben doch meine Daten, der Vertrag ist auch eindeutig und die Kündigung liegt vor. Würde ich nichts zurück bekommen? Das wäre mir neu

ProVersi  09.11.2018, 14:07
@OliverS81

LV werden nur ausgezahlt, wenn die Police im Original beim Versicherer eingegangen ist!

Ich hatte mich schon über deine Kündigung per völlig sinnfreiem Einschreiben gewundert und dachte, du habest die Police gleich mitgesendet...

dann solltest du nicht mehr warten. ich würde erst einmal telefonisch nachfragen...