Wie lange sollte ein 15-jähriger aufbleiben dürfen?

11 Antworten

mit 15? wenn er morgens raus muss zwischen 6 und 7uhr, dann aber wirklich um 22uhr ins bett schicken...

ich bin auch 15 und meine mutter schickt mich 21.00 ins bett... ich finds scheiße... vorallem da mein bruder (11 jahre alt) erst so gegen 20.30 ins bett geht!! aber wie kann ich meine mutter davon überzeugen dass ich auch länger kann... als info: bin frühaufsteher! sie is da exrtem stursinnig!

Manchmal liegt es gar nicht daran, um welche Uhrzeit man ins Bett geht. Es gibt einfach Menschen, die kommen früh sehr schlecht aus dem Bett. Als ich in dem Alter war, hatte ich auch Probleme mit dem aufstehen (das war grauenhaft), obwohl ich früh genug schlafen ging, ähnliches habe ich auch bei meinen Kindern erlebt. Mach ihm den Vorschlag, es einfach mal auszuprobieren, ob es was bringt, wenn er mal früher in die Horizontale geht ;-).

Was möchtest Du wissen?