Wie lange soll das licht im aquarium an sein?

4 Antworten

Ich nutze eine Zeitschaltuhr und die ist so eingestellt, dass von 12-22:00 Uhr das Licht an ist.

So habe ich etwas von meinen Aquarien, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.

Du mußt die Zeitschaltuhr für dich entsprechend einstellen.

Devid257
Fragesteller

Alles klar danke !!

Nein schlimm ist das nicht, auch wenn 12 h auf der langen Seite sind.

Selbstverständlich macht man das mit der Zeitschaltuhr.

Du kannst auch eine (lange) Mittagspause einlegen. Zum Beispiel du machst das Licht an um 6 und dann beleuchtest du bis 10 Uhr, dann kommen 8 Stunden Pause, dann Licht wieder an von 18 bis 22 Uhr. Überhaupt kein Problem.

Wenn du keine Fische hast die unbedingt die genauen zehn Stunden Licht brauchen sollte es kein Problem. Spreche aber vorher mit jemanden aus der Tierhandlung wo du die Fische gekauft hast

Hallo.

Gibt etwas das nennt sich Zeitschaltuhr ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien