Pflanzenlicht für Aquarium?

1 Antwort

Ja Licht ist Licht, außer es handelt sich um UV Strahlungen, was in diesem Fall nicht der Fall ist.
die Lampe sollte eigentlich auch als Aquariumslampe funktionieren. Einige Pflanzen brauchen jedoch eine gewisse Anzahl an Lumen.
Es kann natürlich gut sein, dass nicht das Ganze Aquarium ausgeleuchtet ist. Das ist aber erstmal kein richtiges Problem.
Aber was hindert dich daran, eine Aquarium Lampe zu kaufen? Da gibt es auch welche für kleines Geld.
wie die von Superfish. Das sind natürlich nicht, die besten erfüllen aber ihren Zweck.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

Kathi204
Fragesteller

Der Grund warum ich mich so schwer damit tue, eine Aquariumlampe zu kaufen ist der, dass ich einfach nicht weiß, was ich wählen soll. Die Auswahl ist riesig und ich bin einfach überfordert. 😅 Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese Aquariumlampen einen sehr hohen Energieverbrauch haben. Vielleicht irre ich mich da, aber so erscheint es mir zumindest.

Vincentthn955  22.04.2024, 21:21
@Kathi204

du musst dich halt ein wenig entscheiden. Die von superfish zum Beispiel gibt es in weiß, Rot und weiß-Rot. Die weiße und rote sind halt jeweils weiß und rot und die weiß-rote ist eher so etwas violett. Also rot alleine macht man natürlich nicht. Die Kombination aus Weiß und rot ist halt optimal für die Pflanzen nur weiß, reicht aber für die meisten auch und sieht meiner Meinung nach ästhetisch aus.

Vincentthn955  22.04.2024, 21:22
@Kathi204

Ich finde die superfish Retro bright gut. Dann halt in 75cm. Die hat halt nur keine Halterung.

Kathi204
Fragesteller

Danke für die Empfehlung! Ich schaue mir die Leuchte definitiv mal an.