Wie lange Schmerzen nach Rippenprellung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rippenprellung kann sehr lange Schmerzen bereiten, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle nochmals zum Arzt gehen und das sagen. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, nochmal wieder ein Röntgenbild oder ein MRT zu machen.

Prellungen machen meistens wesentlich stärkere und längere Beschwerden als Brüche. Man hat lange etwas davon. Trotzdem ist es schon seltsam, dass Du nach fünf Wochen immer noch solche starken Beschwerden hast.

Eines habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Du hast Diclofenac verschrieben bekommen und solltest zusätzlich bei Bedarf ein Schmerzmittel einnehmen? Diclofenac ist doch schon ein Schmerzmittel.

Du benutzt Voltaren-Salbe zum Einreiben. Hier kannst Du noch steigern, denn von Voltaren gibt es auch inzwischen eine "Forte"-Variante (Voltaren Forte Gel), welches doppelt so stark dosiert ist. Wenn Du diese Salbe auf den betroffenen Bereich aufträgst und zusätzlich noch Frischhaltefolie darüber legst, dringt die Salbe viel tiefer ein, als wenn Du sie nur so auftragen würdest. Mach nachts die Folie drüber, damit die Salbe richtig tief ins Gewebe eindringen kann. Vielleicht bringt das ja etwas mehr Linderung.

Wie gesagt ... ich würde an Deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen. Kühlen bringt fünf Wochen nach einer Verletzung nichts mehr. Das kannst Du bleiben lassen.

Ach ja ... und falls Du immer noch Diclofenac einnimmst, dann rate ich Dir dringend, zusätzlich noch ein Magenschutzpräparat (z.B. Pantoprazol oder OMEP) einzunehmen, denn Diclofenac greift ganz aggressiv die Magenschleimhaut an und kann Magengeschwüre verursachen. Daher sollte man dieses Medikament immer nur in Verbindung mit einer Mahlzeit und am besten zusammen mit Magenschutzpräparaten einnehmen.

Gute Besserung

Gehe mal zu einem Physiotherapeuten, der sich mit Kinesio-Taping auskennt. Das kann wirklich sehr gute Linderungen erzielen. In einer bestimmten Klebetechnik wird das Tape auf die betroffenen Bereiche aufgeklebt und so lange belassen, bis es sich von alleine wieder löst. Das kann durchaus mal 10 bis 14 Tage dauern, aber die Pflaster können beim Duschen usw. belassen werden.

Bitte auf keinen Fall selber mit den Tapes experimentieren, denn da kann man extrem viel falsch machen und die Beschwerden noch verstärken.

0

Pantoprazol musste ich auch nehmen. Das mit Diclo und nochmals Schmerzmittel haben sie mir damals so gesagt. Voltaren Forte probierte ich jetzt nicht, aber trotzdem danke für den Tipp!

0

Also meine dauert schon 7 Jahre lang an! Bin genau so beim Fußball spielen verletzt worden...war auch schon beim Arzt und man hat mir nur Tabletten verschrieben die ich bei Schmerz einnehmen soll! QUATSCH! Tabletten sind nie eine Lösung und machen den Magen nach Jahren kaputt! Bei mir geht's jetzt mittlerweile! Nur bei längerem stehen oder sitzen kommen die Schmerzen wieder und die Rippe wird dick. Lg sehr

Auweia! Wünsche Dir, dass es besser wird!

0

Armes Schwein, Prellungen sind schmerzhafter und dauern oft länger als Brüche. Es sind einfach mehr Nerven betroffen und das dauert. Da musst du durch und bei jeden dauert es anders länger oder kürzer.

Schmerzgel von doc, besser oder schlechter als andere?

Also ich meine wie wirkt das so? Und ist das besser oder schlechter als zum Beispiel Voltaren oder Diclofenac oder so? Brauch das für Verspannungen und schmerzen im Nacken. Wer weiß Bescheid oder hat´s schon mal getestet?

...zur Frage

Wie lange dauert die Abheilung von Prellungen?

Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen bin ich mit dem rechten Fuß bzw. Kleinen Zeh beim Laufen in der Wohnung gegen die Couch geknallt. War später dann in der Ambulanz, weil ich nicht mehr auftreten konnte. Fuss würde geröntgt, Bruch lag keiner vor. Der Arzt sagte der Fuß sei geprellt und gab mir Voltaren mit. Ich rieb 2 Tage den Fuß damit ein, dann wärs vom Schmerz schon besser. Jedoch habe ich wohl damit angefangen in Schonhaltung zu laufen. Wenn ich den Fuß normal aufsetze, schmerzt es richtig, jedoch ist nichts blau oder dick. Heilt die Prellung noch ab oder soll ich besser nochmal zim Arzt? Wollte so langsam wieder zum Karatetraining :D Danke fuer eure Antworten.

...zur Frage

Bänderdehnung OSG Heilung optimieren?

Also, ich bin vorgestern beim Basketball spielen auf eine Steinkante getreten und stark umgeknickt. Es hat geknackt und dann lag ich auf dem Boden. Nach 10 Sekunden war mein Fuß komplett angeschwollen. Kein Bluterguss vorhanden. Das war leider im Italienurlaub, bin heute gleich in DE ins KH. Röntgen sagt keine Fraktur, puuuuh... Entweder Bänderdehnung oder Riss, ist unwichtig für den Heilungsprozess, weil es gleich behandelt wird. Laufe jetzt auf Krücken, um mein Fuß so gut es geht zu schonen, lege ihn viel hoch. Arzt im KH schätze ca. 3 Wochen. Montag hole ich mir eine Sportbefreiung und wenn mein Guß abgeschwollen ist eine Schiene.

Als ob das ganze nicht schon dumm genug wäre, weil ich jetzt mit meinem Basketballtraining pausieren muss, laufe ich auch noch in 4 Wochen beim Tough Mudder mit (Schlamm-Hindernislauf). Den möchte ich auf keinen Fall absagen müssen, auch wenn meine Eltern den schon abgeschrieben haben. Ist alles jetzt einfach echt ärgerlich gelaufen.

Hat einer von euch Tipps, Erfahrungen, wie ich die Heilung in meinem linken OSG beschleunigen kann? Außer Ruhe und Hochlegen/Schiene...?

VG maschalotta

...zur Frage

Rippenprellung was tun zur schnellen Heilung?

Hallo, ich hab mir vor 2 Wochen beim Sport die Rippen geprellt! War auch beim Arzt, nix gebrochen und nehme Schmerztabletten und Traumeel-Salbe + Tabletten... Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen und die Heilung vorantreiben? Ich meine Wärme, Kälte, Dehn- oder Atemübungen?! Will das so schnell wie möglich los werden!!!

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Hilfe!Was gegen eine Rippenprellung machen(bereits seit 4 Wochen)

Also ich hoffe das ihr mir helfen könnt.UNzwar habe ich bereits seit 4 Wochen eine Rippenprellung die schmerzhaft ist.Ich kann mich gut bewegen somit ist es kein Bruch,jedoch habe ich die Prellung seit 4 Wochen und habe alles ausprobiert.Jeden Abend Pferdesalbe drauf gemacht.50 Traumeel Tabletten bereits leer gemacht.Und trotzdem verschweindet es nicht.Ich trainiere seit 6 Monaten intensiv im Fitnesstudio und wollte einfach fragen wie man die Schmerzen lindern und die Heilung beschleunigen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg

...zur Frage

Schmerzen nach zu viel Belastung einer distalen Radiusfraktur in Gips?

Habe mir vor 3 Wochen das rechte Handgelenk gebrochen. gering disloziert Mehrfragment (S52.51 G). Dummerweise habe ich mit dem rechten Arm zu viel getragen, gedrückt und gezogen (Umzug) Ich habe die ganze Zeit Schmerzen und gestern Nacht sehr starke. Besteht die Gefahr, daß ich die Heilung vereitelt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?