Wie lange schafft ihr es die luftanzuhalten im Wasser?

6 Antworten

Ich komme unter Wasser irgendwie nicht länger als 1 Minute, obwohl ich über Wasser 3 Minuten schaffe.

52431
Fragesteller

wie schaffst du dan gleich 3 Minuten?

fiwaldi  27.12.2016, 10:36

Ist auch logisch, denn der Wasserdruck auf deinen Revuekörper macht es schwieriger. Da geht einem eher die Puste aus (Einer auch)

52431
Fragesteller

Ja aber das des so ein Riesen Unterschied ist?

Ich schaffe es 2min31sek Luft anzuhalten aber unter Wasser geh ich nicht weiter als ungefähr 1min da es mir zu gefährlich ist zun Beispiel im Falle eines Blackouts.

Die Frage hat mich neugierig gemacht... ich hab gerade bei mir die Zeit gestoppt...

Es sind genau  1 Minute und 17 Sekunden     :-)

52431
Fragesteller

im oder ohne Wasser?

Dschubba  26.12.2016, 15:23
@52431

Nein, nicht im Wasser, nur Luft angehalten mit Stoppuhr in der Hand...

52431
Fragesteller

okay Respekt

Beim tauchen so 2-3 minuten

52431
Fragesteller

So lange schaff nicht mal ich Respekt

Barfussnati  26.12.2016, 15:34
@52431

Naja musst halt üben, ich tauche halt gern und mag nich jedesmal die ausrüstung rumschleppen

52431
Fragesteller

tauchst du an der Oberfläche oder schwimmst du so lange unten

Barfussnati  26.12.2016, 15:42
@52431

Ich tauche so 2-3 meter unter der wasseroberfläche. Danach drückts auf den ohren....

Apnoe2000  04.07.2017, 01:31
@Barfussnati

Erstmal sagste was von Gerätetauchen  und dann kommst du mit "Danach drückts auf den ohren...." das du richtig mit Ausrüstung tauchst kannst du bitte wem anders erzählen aber nicht uns hier 😂

52431
Fragesteller

Die Frage war auf Zeit gedacht nicht in der Tiefe und weite

Barfussnati  26.12.2016, 16:00
@52431

Ich tauche so lange unten aber häng halt mehr an felsen rum als dass ich schwimme

52431
Fragesteller

bleibst du dan 2 Minuten Unterwasser so

52431
Fragesteller

Wie lange schaffst du es ohne Wasser Dann?

fiwaldi  27.12.2016, 10:34

Das ist eher eine Frage des Trainings oder man ist allgemein besser gebaut.

Logisch, besser gebaut bist du ohnehin. Aber nicht alle Schönheiten können beim nutzbaren Lungenvolumen mithalten.

Dazu beteiligt sich auch noch das Herz, insb. die Mitralklappe. Mit deinem bekannt gutem Herzen bist du schon wieder im Vorteil

In etwa genau so lang.

52431
Fragesteller

okay danke für die Antwort