Wie schaffe ich es länger Unterwasser zu bleiben?

7 Antworten

Im Schwimmbad hast du vielleicht ne Leiter oder Reling zum dran fest halten im See oder Meer wenn du mit einem Boot unterwegs bist gibt es vielleicht die Ankerleine an der du dich runter ziehen kannst aber anders bleibt nur der Bleigürtel und natürlich immer mindestens zu zweit tauchen gehen und es sollten beide gleich gut tauchen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es Gewichte zum Tauchen,aber erstmal solltest Du Deine Ausdauer bzw. Wohlfühlzeit ohne Luft trainieren! Natürlich sollte man niemals alleine tauchen ob mit oder ohne Gewicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanny219225
Fragesteller

Wo kann man denn solche Gewichte her bekommen?

Apnoe376  24.05.2022, 21:28
@Vanny219225

Bei Amazon bekommst Du Gewichte für Knöchel und Handgelenke oder auch einen klassischen Bleigürtel

Da solltest du einige Male üben, mit Uhr. Dann Atemtechnik lernen und es eher erstmal am Beckrnrand machen.

Vanny219225
Fragesteller

Mein Problem ist nicht das Luft Anhalten sonder das Unterwasser bleiben. Mein Körper wird immer nach oben gedrückt so zu sagen

Das ist ganz einfach stelle Dich im Wasser an den Beckenrand und übe Luftanhalten unter Wasser mit einer Uhr am Anfang geht es nur wenig aber mit der Zeit wird das echt was ?!

Du solltest versuchen, nicht zu viel Luft einzuatmen und dann unterzutauchen. Wie lange schaffst du es aktuell, unter Wasser zu bleiben? Ich übe das auch häufiger mal im Schwimmbad und mir fällt es auch manchmal schwer, unten zu bleiben.