Angst vorm Tauchen überwinden?

2 Antworten

Die Kinderübung dazu geht so:

Am Beckenrand festhalten.

Tief Luft holen.

Starte ganz langsam auszuatmen.

Gehe wärend du noch Ausatmest mit Mund und Nase unter Wasser.

Mach das solange es geht.

Kurz bevor dir die Luft ausgeht, den Kopf wieder ganz aus dem Wasser.

Wiederhole das 10 mal.

Namenlos123123
Fragesteller

Danke, ja beim langsam ausatmen scheiterts bei mir leider immer schon, weil ich immer schon das Gefühl bekomme nicht atmen zu können und dann geht nichtsmehr

Du könntest es mit einer Schnorchel und einer Brille probieren. So kannst du langsam unter Wasser gehen und immer noch Luft bekommen.