Wie überwinde ich die Angst vorm Friseur?

7 Antworten

Lass Dir keinen Friseur aufs Auge drücken, gehe selbst auf die Suche. Rede mit dem Friseur, er muß Dich überzeugen, dass er/sie Dich versteht. Wenn Du diesen Eindruck nicht gewinnst, dann suche weiter.....sag sorry, das hat mich nicht überzeugt. Irgendwo findest du bestimmt einen Friseur, dem Du Dich vertrauensvoll in die Hände gibst, denn ein Friseurbesuch sollte Entspannung sein, und keine Panikattake. Im Grunde ist Dir nur noch nicht der Friseur Deines Vertrauens begegnet - das kann ich gut verstehen. 1. kann nicht jeder Deine Sprache sprechen, oder Deine Gefühle empfinden, das ist besonders unter Friseuren schwierig, die sich als Alleinwisser und Fachmann sehen, und 2. sollte jeder Fachmann, der mit Menschen zu tun hat, auch Einfühlungsvermögen besitzen, was das weitaus größte Problem darstellt. Du brauchst keine Angst überwinden, wenn Du das Gefühl hast, verstanden zu werden. Um das heraus zu finden genügt einfach kein Termin, sondern ein unverbindlicher Besuch mit einem Gespräch. Sollte der Friseur keine Zeit dafür haben, dann wird er auch keine Zeit haben , Dich zu verstehen. Mach Dir den Spass, und finde das heraus!

Machs einfach so wie ich (auch wenn ich es nicht aus Angst vom Friseur, sondern aus Sparsamkeit mache). Frisier dir die Haare einfach selbst. Vielleicht fängst du damit an, wenn du mal ein paar Tage frei hast, damit es nicht so schlimm ist, wenn es beim ersten mal nicht hinhaut und du es korrieren lassen mußt, aber mit etwas Übung kriegst du das schon hin. Bei mir klappt es ja auch.

Angst ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, denke ich. Ich mag es auch nicht besonders, ich empfinde es einfach als unangenehm, wenn mir jemand an den Kopf fasst. Für mich sind die ganzen angeblich so angenehmen Kopfmassagen eher fies. Ich sage dem Friseur, wenn es denn sein muß, wie es ist, daß er einfach voran machen soll und sich den Firlefanz sparen kann - waschen, schneiden, gehen..... Hab mir die Haare wachsen lassen, mal die Spitzen kann ich selbst schneiden, wenn sie doof aussehen, mach ich mir nen Zopf - so umgehe ich das Thema.

Rede doch mit dem Friseur darüber das du Angst hast und lass dir erklären wie er dir die Haare machen will.Du weißt doch "Der Kunde ist König"

also die antwort kommt etwas spät aber schneid dir selbst die haare so wie ich einfach nen 4mm aufsatz und die sache hat sich