"Angst" vorm Haare schneiden
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem: Ich muss dringend meine Haare bzw Spitzen schneiden lassen, da diese Spliss haben. Jedoch hasse ich es meine Haar zu schneiden, weil sich die dann so komisch "locken" und es dann aussieht als hätte mir man kinnlange Haare geschnitten. Meine Mutter kann sie mir theorietisch schneiden, aber ich will ja den Spliss weg haben, damit sie wieder gesund sind und besser wachsen könne. Sie will mir deswegen auch keinen Termin beim Friseur machen oder es zahlen. Meine Frage ist also, wie ich meine mutter überreden kann, mir ein termin beim friseur zu machen, weil sie hat das ja nicht gelernt und dann ist der spliss vielleicht nicht weg wenn sie schneidet. Geschätzt ist der Spliss so ca. 7 cm wenn nicht mehr. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein :)
7 Antworten
Sag ihr einfach, dass es dein Recht ist zum Frisör zu gehen!
Wie du schon sagst, "sie hat das ja nicht gelernt", ist das doch ein guter Grund dafür. sag ihr, dass dir deine Haare wichtig sind und du sie nicht irgendwie schief oder so haben willst. Wenn du außerdem in den höheren "Haarabteilungen" ( ich weiß jetzt grad nicht wie ich das sonst nennen soll...) noch Spliss hast, kann sie das ja nicht gut wegmachen, da sollte dann doch lieber der Frisör her. Ansonsten machst du dir einfach selber ein Termin.
Geh doch einfach selbst hin, wenn sie es nicht zahlen will und es sonst nur Stress gibt. Ich hab mir den Friseur auch immer selbst gezahlt. Bei uns kostet Spitzen schneiden auch nur etwa 12€.
Geh halt selber hin? Kosten auch nicht soo viel
Sag ihr, dass wenn sie das falsch macht, deine Haare bis nach oben aufspalten können. Sie will bestimmt eine normale Haushaltsschere benutzen, BLOß NICHT! damit raut sie die spitzen noch mehr auf. Sag ihr, dass das keine welt kostet und deine Haare dann gesund sind.
Sag es ihr einfach! Und wenn sie nein sagt, geh halt selbst hin.